Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Klausurlösung Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung WS2015/2016

Ansicht von 11 Beiträgen - 151 bis 161 (von insgesamt 161)
  • Autor
    Beiträge
  • #147089
    Britta

      Ich bin auch etwas über mein Ergebnis überrascht, allerdings im positiven Sinne.
      Ich glaube, dass diese Aufgabe mit den Schaukeln, meine das war 41 und 42, neutral gewertet wurde und möglicherweise noch ein, zwei andere Aufgaben bzw. Aufgabenteile.

      #147105
      Sandra

        Sicherlich nicht, denn sonst hätte es nicht solch viele negative Überraschungen gegeben. Und wenn man sich umhört, gab es einige Studenten, die mit deutlich mehr Punkten gerechnet hatten.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        #147165
        Niesi123
        Teilnehmer

          Ich brauchte mindestens 54 Punkte, um die Klausur ausgleichen zu können und es hat auf den Punkt genau hingehauen B-) Anhand der Lösungen hier im Forum habe ich mit 54 Punkten gerechnet und es sind letzenendes auch genau 54 Punkte geworden.
          Trotzdem habe ich Einsicht beantragt und bin mal gespannt, ob die Lösungen der Lehrstühle tatächlich mit den hier vorgeschlagenen Lösungen übereinstimmen :-)

          #147168
          Niesi123
          Teilnehmer

            Ich muss mich korrigieren. Habe 55 Punkte erreicht, habe mich beim zusammenzählen verrechnet^^ Bleibt aber trotzdem bei den 45%.

            Habe soeben Einsicht erhalten.
            Abweichungen zu den Lösungen hier im FOrum gab es bei Aufg. 3 und 10.
            Hier mal die Lösungen vom LS.

            1) ACD
            2) AE
            3) ABC
            4) BDE
            5) AC
            6) ABC
            7) BCE
            8) ADE
            9) ABC. Punkte mal 2.
            10) ACD
            11) BD
            12) AD
            13) DE
            14) BC
            15) A
            16) C

            41) 35
            42) mehrere Möglichkeiten:
            700 = 5 P.
            2450 = 3 P.
            490 = 2 P.

            43) 8160
            44) 4100
            45) 10
            46) 550
            47) 22
            48) 14,5

            #147170
            FSGU Betreuer
            Teilnehmer

              Kurzer Hinweis:

              Es gibt zu unserer Musterlösung (downloadbar im Campus) keine Abweichung.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #147171
              Leilla

                Das stimmt nicht @FSG Betreuer. In eurem Skript steht bei Aufgabe 3B, dass es Falsch ist. Wird aber als Richtig gewertet vom Lehrstuhl. Und bei Aufgabe 10 gibt es lediglich mehrere Lösungen, die der Lehrstuhl bepunktet.

                #147172
                Leilla

                  Ich meinte nicht Aufgabe 10, sondern 42. Aufgabe 10 ist wie in eurer Musterlösung.

                  #147173
                  FSGU Betreuer
                  Teilnehmer

                    @Leilla: Korrekt, Aufgabe 3b haben wir als falsch gewertet. Wir korrigieren das umgehend, hier hat der Lehrstuhl recht. Die Lösung zu Aufgabe 42 des Lehrstuhls ist etwas “diskussionswürdig”, vor allem dass es unterschiedlich viele Punkte gibt…

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                    #147175
                    Niesi123

                      Wie gesagt, ich habe mich bei meinem letzten Post ja auf die zusammengetragenen Lösungem in diesem Forum bzw Thread (auf S. 9) bezogen.
                      Die Musterlösung aus dem Skript ist ja nicht für alle einsehbar.

                      #148478
                      Stefan

                        Hallo,

                        kann mir jemand den Lösungsweg zu Aufgabe 16 und 48 erklären.
                        Verstehe es einfach nicht!

                        :(

                        Stefan

                        #152577
                        boggyfresh
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          zu 16 hätte ich auch eine Frage, weil ich komme auf das richtige Ergebnis, aber ohne das Minuszeichen.

                          habe gerechnet e= (550-110)/(25-20) x (25/550) = 4
                          Laut Lösung muss da aber -4 wo ist da mein Fehler?

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 151 bis 161 (von insgesamt 161)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                        Kooperation und Zertifizierungen

                        Agentur für Arbeit
                        ZFU
                        TÜV
                        IHK
                        Aufstieg durch Bildung
                        Zusammen Zukunft gestalten

                        Partner und Auszeichnungen

                        FSGU AKADEMIE
                        TOP Institut
                        Wifa
                        Fernstudium Check
                        Bundesministerium für Bildung und Forschung
                        Europäische Union