Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Klausurlösung Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik WS2015/2016

Ansicht von 7 Beiträgen - 61 bis 67 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #146312
    Dario

      Hallo

      Danke für das Einstellen der Lösungen. :-)

      Ich habe eine “formelle” Frage. Ich habe leider den Fehler gemacht, dass ich bei Aufgabe 44 auf dem Lösungsbogen 12,5 und nicht 12.500.000 eingetragen habe. Was wäre nun richtig? (formell)

      #146324
      Claudia (Mentorin)
      Teilnehmer

        Der Lehrstuhl hat in Moodle seine Lösung gepostet. Einzige Abweichung ist Aufgabe 3 E. Da bin ich anderer Meinung: Eine Zahl ist ein 1×1 Vektor. Zwar kann man einen Skalar, aber kein Vektorprodukt formal mit einem 3×1 Vektor multiplizieren. Daher halte ich die Aussage eigentlich für verkehrt.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #146325
        Claudia (Mentorin)
        Teilnehmer

          @Dario: Hm 12,5wäre schon richtig. Ob du für deine Lösung Punkte erhältst kann ich leider nicht wirklich abschätzen.

          #146419
          Daniel

            Warum sollte 12,5 falsch sein? So ist es sogar vom Fachbereich als Lösung vorgegeben. Definitiv falsch wäre 12.500.000, da gefordert war, die Lösung in Mio. anzugeben.

            #146422
            Ann

              Sind die Lösungen für Statistik auch irgendwo vom Lehrstuhl veröffentlicht?
              Oder ist sich jemand 100 % sicher, dass er alles richtig hat?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #146863
              Man
              Teilnehmer

                Noten sind da!!!

                #146983
                Jas

                  Hallo, hab mal kurz ne Frage zu Statistik Klausuraufgabe 12… Warum wird die Antwort C von der Uni als richtig verstanden? Wäre sehr wichtig :)
                  Vielen Danke inzwischen :)

                Ansicht von 7 Beiträgen - 61 bis 67 (von insgesamt 67)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union