Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Klausurlösung Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik WS2015/2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #146289
    Phi

      Aufgabe 46: nicht 1,125?

      #146290
      Thorsten

        und bei Aufgabe 1 würde ich sagen ist nur B und E richtig

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #146293
        Daniel

          Warum, Thorsten? Was glaubst du denn, wie die erste Ableitung von f(x) = 1/x^a lautet?

          #146294
          Daniel

            Claudia, Aufgabe 45 hast du da evtl. falsch abgelesen? Du schreibst, 0,9772 ich hab 0,4772…kannst du morgen früh nochmal schnell schauen? :)

            #146295
            boggyfresh
            Teilnehmer

              Entfern die 2 aus der Reihe 1 2 3 4 5 dann ist der Median 3,5 also ändert sich. Habe auch a angekreuzt.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #146297
              Thorsten

                Ihr habt natürlich Recht mit der 1 D.
                Ich hab mein Ergebnis nochmal nachgerechnet und es ist natürlich die gegebene Ableitung :yes:

                Ich habe aber noch eine Verständnisfrage zu Aufgabe 44:
                Die Formulierung “geben Sie das Ergebnis in Dezimalschreibweise in Millionen Euro an” verwirrt mich und ich bin mir nicht sicher, ob ich hier als Lösung 12,5 oder 12.500.000 angegeben werden muss. Weiß hier jemand was angegeben werden musste?

                #146298
                Jörn

                  @Daniel zu Aufgabe 45: P(X<42.000)=P(Z<((42.000-36.000)/3.000))=P(Z<2)=Fz(2)=0,9772

                  #146300
                  Sascha

                    @doggyfresh

                    Bei 7a ist der Knackpunkt aber das Wörtchen stets im Sinne von immer..

                    Und damit ist es falsch, kann sich verändern, muss es aber nicht…

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #146302
                    Phi

                      Nochmal zu 46: ist die Lösung 1,125

                      #146304
                      DB17
                      Teilnehmer

                        Wie war die Klausur denn für euch? Machbar oder eher schwerer? :-)

                        #146305
                        Sascha

                          Ich fand sie eher schwer… Weiss auch noch nicht, ob es gereicht hat.

                          Wenn Claudias Lösungen inkl. der hier schon bestätigten Korrekturen stimmen wären es so 55%…

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #146308
                          Eric

                            Ich bin noch etwas verwirrt weil viele noch andere Lösungen reinposten. Falls Claudia noch ein letztes mal alle korrekte Lösungen posten könnte wäre das wirklich toll!
                            Wird knapp bei mir die 50% zu erreichen :/

                            #146309

                            Hallo, bei Aufgabe 2, halte ich auch C für richtig.Ich habe auch im Heft nachgeguckt und da steht es genauso, oder hier handelt es sich um einen Spezielfall einer stetigen Verzinsung?
                            Kann jemand mir bei Aufgabe 4 B und D helfen ?Ich denke,, die Ableitungen sind falsch, was mich verwirrt ist die 2, die vor Y steht…
                            Und bei Aufgabe 3, ist E falsch, weil man die beiden Vektoren nicht multiplizieren kann? Kann man nicht den Wert 391 als Skalar betrachtet?

                            Vielen Dank
                            LG Nataliya

                            #146310
                            exo83

                              Danke @ Sascha hast mir das quälende Brett vor dem Kopf entfernt.

                              Fand ansich den Statistikteil gut machbar, MAthe war bei mir… eher schlecht, aber da ist mir auch einfach die Vorbereitungszeit ausgegangen. Insgesamt fand ich es machbar. Sollte nach Musterlösung für 70 Punkte gelangt haben.

                              Anzeige
                              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                              #146311
                              Daniel

                                Für Claudia, hier die Lösungen des Fachbereichs von heute morgen:

                                Liebe Studierende,

                                die Lösung zur Klausur vom 17.03.2016 können Sie bis zum Ende des Wintersemesters 2015/16 einsehen.

                                Aufgabe 1: B, D, E
                                Aufgabe 2: A, C, E
                                Aufgabe 3: B, C, D, E
                                Aufgabe 4: B, D, E
                                Aufgabe 5: B, D, E
                                Aufgabe 6: B, C, D
                                Aufgabe 41: 3
                                Aufgabe 42: 125
                                Aufgabe 43: 1,5
                                Aufgabe 44: 12,5

                              Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)

                              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                              Kooperation und Zertifizierungen

                              Agentur für Arbeit
                              ZFU
                              TÜV
                              IHK
                              Aufstieg durch Bildung
                              Zusammen Zukunft gestalten

                              Partner und Auszeichnungen

                              FSGU AKADEMIE
                              TOP Institut
                              Wifa
                              Fernstudium Check
                              Bundesministerium für Bildung und Forschung
                              Europäische Union