Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #170110
    Perlerina24
    Teilnehmer

      Hi,

      ich verstehe die Klausurlösung Sept. 2008, Aufgabe 4.e2) nicht:

      Ich würde rechnen: 2.110 – 1.200 (Zusatzauftrag) – 60 (Hennes) – 700 (Halm) = 150.

      150 : 3 (Hopfen) = 50. D.h. von Hopfen können nur noch 50 produziert werden, 250 nicht. Und Handal kann gar nicht mehr produziert werden. Deshalb muss man hier bei der PUG die entgangenen Deckungsbeiträge ansetzen:

      (400 x 152 + 250 x 28 + 150 x 8) / 400 = 172,50.

      Bei der Reihenfolge der produzierten Bettgestelle bin ich nach der Mindestmenge bzw. dem relativen DB vorgegangen, also:

      1. Hennes
      2. Halm
      3. Hopfen
      4. Handal.

      Ich kapier die Klausurlösung von FSG nicht. Liege ich hier total falsch?

      Bitte um Feedback!

      Vielen Dank und LG

      Kerstin

      #170157
      Perlerina24
      Teilnehmer

        Hallo,

        wenn niemand antwortet, würde ich die Frage gerne die / den Fachmentorin / Fachmentoren von FSGU richten.

        Danke und viele Grüße

        K. Michl

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union