Foren Allgemeines zum Studium Klausurbewertung Unternehmensführung fehlerhaft?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #254533 Antworten
    Joe

    Hallo! Bräuchte eure Hilfe bzgl. der Klausurbewertung bei Unternehmensführung.

    Habe das Gefühl, dass das Fehler drin sind.

    Zu Nr1)
    Kann mir bitte jemand erklären, warum Aussage 4 (Von einer sog. „impliziten“ CSR…) FALSCH ist?

    Wieso ist Aussage 7 (Gemäß dem dualistischen Grundmodell…) FALSCH?

    Warum ist Aussage 12 (Das Employer-Branding…) FALSCH?

    Warum ist Aussage 14 (Design Thinking zielt…) RICHTIG? Da steht „von“…

    Zu Nr3)
    RFFRF müsste meines Wissens nach korrekt sein, gab aber nicht alle Punkte. Was jemand was als korrekt gewertet wurde?

    Danke für euren Support!

    #255984 Antworten
    Tim Thaler
    Teilnehmer

    Das ist alles ziemlich versteckt, und leider bin ich auch auf manches reingefallen, aber es lässt sich tatsächlich anhand der Unterlagen begründen:

    Aussage 4: „nicht tiefgreifend“ ist falsch, im Kurstext steht: „wirkte […] tiefgehend […] ein“

    Aussage 7: Unternehmung ist keine „gesellschaftliche Institution“

    Aussage 12: Employer-Branding ist nicht personalpolitisch

    Aussage 14: Semantisch kann man wohl schon argumentieren, dass aus „Erprobung von Ideen durch Prototypen“ folgt, dass bestimmte Prototypen erprobt werden.

    Nr 3) Welche von den 3 Blöcken meinst du?

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

    #256123 Antworten
    Joe

    Hey Tim! Vielen Dank für deine Hilfe.

    Dann bin ich wohl in die ein oder andere Falle getappt. In diesem Fach muss man die KE fast Wort für Wort auswendig können…

    Zu Aussage 14 betrifft: denkst du, ein Widerspruch lohnt sich? Bekäme ich diese Punkte, hätte ich schon eine bessere Note.

    Bei Nr.3 meinte ich den Block zum „Full Range Model of Leadership“.

    #256139 Antworten
    Tim Thaler
    Teilnehmer

    Bist du sicher, dass bei dir unter Korrektur bei 3.1 AbcDe (= RFFRF) steht und dafür nur 4/5 Punkte bekommen hast?

    #256140 Antworten
    Tim Thaler
    Teilnehmer

    Was mich noch interessieren würde ist, welche von den fünf Antworten FRFFR bei 3.2 falsch ist. Vielleicht kann das jemand aufklären?

    Anzeige
    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

    #256158 Antworten
    Joe

    Zu 3.2) FRFFF

    #256170 Antworten
    Tim Thaler
    Teilnehmer

    Danke :yes:

    #256196 Antworten
    Joe

    Gern!

    Ich checke die Klausur anhand der KEs nochmal durch. Das war sehr MC lastig diesmal :-( Freitext ist bei mir definitiv besser gelaufen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Klausurbewertung Unternehmensführung fehlerhaft?
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union