Foren Wiki Fernuni Wirtschaftswissenschaften Klausuranmeldung vergessen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #107858
    Timo

      Hallo,

      ich hab ein dickes Problem. Vor lauter Stress etc.pp. habe ich es verschwitzt mich zur Klausur an der Fernuni für den September anzumelden. Nun ist das Anmeldeportal geschlossen und man kann sich nicht mehr anmelden.

      Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich mich noch anmelden kann?

      Danke!!!!

      Gruß Timo

      #113367
      Sabine
      Teilnehmer

        Hallo Timo,

        damit sieht es wohl eher schlecht aus. An allen Ecken und Enden steht, dass der 02.08.2013 für das SS2013 der definitive Endtermin ist und Ausnahmen “z.B. infolge beruflicher Inanspruchnahme, Krankheit, Urlaub, usw.” aus Gründen der Gleichbehandlung generell nicht möglich sind. Versuch dein Glück beim Prüfungsamt, allerdings befürchte ich, dass das nahezu aussichtslos ist.

        Übrigens .. mir ist es erschreckenderweise dieses Semester auch fast passiert. Der Einfall kam mir allerdings früh genug, es noch wenige Minuten vor Mitternacht zu schaffen. Schade, dass du den Einfall erst später hattest.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #113371
        Manuela

          Hallo Timo,

          ich bin mir zu 99 % sicher, dass es direkt beim Prüfungsamt auch nix bringt. Ich kenne nämlich jemanden, der’s vergeblich versucht hat :-(

          LG

          Manuela

          #113372
          Nathalie

            und wie ist das, wenn man krank ist und es deshalb vergessen hat? Ich habe mich zwar noch angemeldet, aber muss gestehen, dass es auch auf dem “letzten Drücker” war

            #113373
            Sabine
            Teilnehmer

              Hallo Nathalie,

              siehe oben mein voriger post. Krankheit ist in den Studium-/Prüfungsinformationen explizit als “Kein-Grund” aufgeführt.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

              #113405
              Kathrin

                Hallo Timo,

                das ist blöd gelaufen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man es leider vergessen kann sich anzumelden.

                Jetzt habe ich aber eine gute Nachricht für Dich: Du wirst die Klausur mit großer Wahrscheinlichkeit schreiben können ;-)

                Das Prüfungsamt kann dir natürlich nicht weiter helfen, aber mir hat damals ein lieber Mitarbeiter den Tipp gegeben, dass ich einfach hingehen soll, direkt die Klausuraufsicht ansprechen soll und mit ein klein bisschen Glück ein Exemplar beim Verteilen übrig bleibt (meistens haben die 3-5 Extra-Klausuren) oder es erscheint einfach ein Student nicht und Du bekommst sein Exemplar.

                Ich habe damit bei zwei Klausuren Glück gehabt. Man braucht nur gute Nerven ;-)

                Viel Erfolg!!

                LG Kathrin

                #113407
                Timo

                  Hallo euch allen,

                  @Kathrin: Super Idee! Vielen Dank, genau so mach ich es vielleicht habe ich ja Glück :)

                  Lg Timo

                  #113408
                  Kathrin

                    Gern geschehen, Timo!

                    Das wird was! ;-)

                    LG Kathrin

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

                    #113518
                    Eve

                      Hallo Kathrin,

                      wo hast du die Klausuren geschrieben? Deuschland? Ich habe dasselbe Problem wie Timo und nach Anfragen beim Prüfungsamt und auch bei der Uni in Linz bin ich zu keinem positiven Ergebnis gekommen.

                      lg Eve

                      #113522
                      Timo

                        Hallo Eve,

                        mein Einspruch wurde abgelehnt. Ich habe alles versucht, auch persönlichen Kontakt, aber das hat nichts gebracht.

                        Ich machs nun wie Kathrin empfohlen hat: einfach hingehen und schauen was passiert.

                        LG Timo

                        #113526
                        Eve

                          Hallo Timo,

                          ja genauso ist auch bei mir. Wo würdest du die Klausur schreiben wollen?

                          lg Eve

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #113534
                          Timo

                            Ich schreibe in München und du?

                            #113538
                            Eve

                              in Linz..

                              #113544
                              Silvia

                                Fahrt nicht ohne Anmeldung zum Klausurort! Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist seit etlichen Semestern trotz überzähliger Klausurexemplare nicht mehr möglich! Schaut in die FAQ der Fakultät:

                                http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/faq/klausuren.shtml

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                                #113677
                                Andi
                                Teilnehmer

                                  Hallo… Silvia hat leider recht.

                                  Mir ists dummerweise gerade erst aufgefallen… blöd ist dazu noch, dass ich nur noch diese eine brauche + Bachelorarbeit… Dank der Arbeit kann ichs wohl vergessen für die Klausur im März zu lernen… scheiss Uni… was soll so ein Blödsinn.

                                  vg

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union