Foren Wiki Fernuni Wirtschaftswissenschaften Klausuranmeldung Fernuni Hagen

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #107277
    Rolf

      Nicht vergessen: Bis 03. Februar 2012 anmelden für die Klausuren im März!

      #109570
      Rolf
        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

        #109577
        Rolf
          #109613
          Nadja

            Hallo, …

            Ich wollte mich gerade für die Klausuren anmelden, leider funktionierte dies nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

            Ich habe als Studienzentrum Bregenz angegeben, kann mich aber zu den Klausuren nur nach Linz und Bonn, … anmelden. Ist es möglich die Prüfungen in Bregenz zu schreiben? oder in Saalfelden? oder meinetwegen München?

            Ich bitte um Hilfe

            LG nadja

            #109614
            Anne

              Durch den ganzen Einsendearbeiten-, Lern- und Berufsstress beinahe das Wichtigste vergessen……….die Klausurenanmeldung :-D.

              D A N K E

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #109616
              Andrea

                Hallo Nadja,

                Das kommt ein wenig auf die Klausur an, die du schreiben magst. Welche ist es denn?

                LG Andrea

                #109627
                Nadja

                  Hallo, …

                  Ich schreibe die Einführung in die Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) und Einführung in die Statistik und Mathematik.

                  Ich bin eigentlich aus Innsbruck, hätte aber auch kein Problem mit Bregenz, Salzburg oder München, aber bei der Anmeldung sind alle Orte so weit weg.

                  Kann man die irgendwie in der Nähe schreiben?

                  LG nadja

                  #109629
                  Anka

                    Hallo Nadja,

                    normalerweise war München bei den Klausurorten immer dabei, aber in diesem Semester hat es scheinbar nicht geklappt, dass die Fernuni passende Räume anmieten konnte. Ich würde auch in München schreiben wollen, aber leider gibt es nur die Orte, die dir angezeigt werden. Für mich ist es dann diesmal Veitshöchheim. Wir können nur hoffen, dass im nächsten Semester München wieder dabei ist!

                    LG Anka

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                    #109636
                    Eve

                      Hallo Nadja,

                      ich denke da wirst du nur den Ort wählen können, der bei der Prüfungskommission festgelegt ist. Ich hatte mich bereits mal erkundigt ob ich die Klausuren auch im Studienzentrum schreiben könnte. Rückantwort war nur, dass im Studienzentrum keine Klausuren geschrieben werden weil dieses nicht dafür ausgerichtet ist. Kannst ja sonst nochmals dich erkundigen wie es in deiner Nähe aussieht. glg eve

                      #109646
                      Nadja

                        Hallo, …

                        Danke für die Hilfe ich werde mal schauen was sich da ergibt und ansonsten muss ich doch nach Linz fahren :-(

                        LG

                        #109648
                        Sandra

                          Hallo !!!!

                          Wär kann mir helfen erstens weiss ich nicht wo ich mich anmelden muss für die Klausur im März Propädeutikum und zweitens welche Bücher oder zusätzliches Arbeitsmaterial benötige ich. Würde mich sehr über Antworten freuen

                          sandraschmitt5@gmx.de LG :-)

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                          #109693
                          Nadja

                            Hallo, …

                            Jetzt habe ich noch eine Frage, wenn ich im März jetzt nur 2 Prüfungen mache, also zum Beispiel VWL,BWL und Statistik und Mathe erst im September, muss ich mich dann für den Kurs nochmal anmelden, oder kann ich mich dann einfach für dir Prüfung im September wieder anmelden?

                            Kann mir da jemand helfen?

                            #109694
                            Alex

                              Hallo Nadja,

                              Du brauchst den Kurs nicht nochmals belegen wenn er nicht überarbeitet wurde (was bei diesen nicht der Fall ist).

                              Du kannst also direkt dich im Sept. 2012 anmelden und gut is

                              lg Alex

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                            Kooperation und Zertifizierungen

                            Agentur für Arbeit
                            ZFU
                            TÜV
                            IHK
                            Aufstieg durch Bildung
                            Zusammen Zukunft gestalten

                            Partner und Auszeichnungen

                            FSGU AKADEMIE
                            TOP Institut
                            Wifa
                            Fernstudium Check
                            Bundesministerium für Bildung und Forschung
                            Europäische Union