Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Klausur Wirtschaftsmathematik Fernuni Hagen SS2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 178)
  • Autor
    Beiträge
  • #143785
    manchmal

      Bin über Moddle 1000 x benachrichtigt worden, dort haben einige schon ihre Ergebnisse. Heute ca. 13 Uhr ging das los.

      #143786
      User90

        Gibt es fuer die klauaureinsicht ein Formular oder geht das formlos mit nem Zweizeiler?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #143787
        manchmal

          Nur von Hand unterschrieben und per Post oder Fax zulässig. Die Einsicht erhälst Du dann per Email. Du kriegst aber nur Deinen Lösungbogen zugemailt.
          Fax: 02331/987192320
          Post:
          Feruni in Hagen
          Fakultät für Mathematik Informatik
          Prüfungsamt IZ
          D-58084 Hagen

          #143818
          User1900

            immernoch nichts da. also so langsam wird es grenzwertig oder nicht?

            #143838
            Dennis
            Teilnehmer

              http://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/studium/antraege/klausureinsicht_antrag_wiwi.pdf

              Hier gibts ein Antrag zur Klausureinsicht… die Zusendung des Antrags funktioniert auch per E-Mail (hab ich schon selbst erlebt).

              @manchmal: Du hast vor ein paar Tagen von einer Hülle von Moodle-Mitteilungen gesprochen… die müssen aber von Einführung in Wirtschaftsinformatik gekommen sein… definitiv nicht von Mathe… in den Moodle-Umgebungen von Mathe und Statistik schaue ich täglich nach, ob sich die Lehrstühle in irgendeiner Form rühren.

              Generell finde ich, dass mit nun 6 1/2 Wochen schon eine sehr lange Bearbeitungszeit läuft… bin mal gespannt, wie lange wir noch warten dürfen!

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #143841
              Daniel

                Wahrscheinlich ist das Ding unterirdisch ausgefallen. Statistik war ja einfach, aber bei Mathe konnte man schon ins Trudeln kommen.

                #143842
                Dennis
                Teilnehmer

                  Daniel, hast du denn nach der alten oder der neuen Version geschrieben?

                  Da ich nach der alten geschrieben habe, kann ich nur darüber schreiben.. aber ich fand die sehr gut machbar..

                  Ich kann mir momentan nur vorstellen, dass die zum einen im Statistikteil überlegen, was sie mit dem Vorzeichentest machen… die Aufgabenstellung war ja durchaus doof… Im Text stand was von 18 Fahrern, aber die Tabelle spricht von 20 Fahrern. Auch wenn es natürlich logisch ist, dass ich ausschließlich mit der Tabelle arbeite…aber könnte ich mir vorstellen, dass sich der Lehrstuhl etwas einfallen lassen muss.

                  Ich bin mal gespannt…eigentlich müssten die Ergebnisse doch jetzt mal kommen… ich rechne Tag für Tag damit.

                  #143848
                  Jan
                  Teilnehmer

                    Die Aufgabe war falsch gestellt, punkt. :-) Ich konnte sie nämlich nicht lösen, genau diese Aufgabe eine meiner (wenigen) Lücken in Mathe (zumindest was den Klausurstoff anbelangt). :-)

                    Ich wills jetzt auch endlich mal wissen!!

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #143861
                    MiKo
                    Teilnehmer

                      Noten sind online! ;)

                      #143862
                      Dennis
                      Teilnehmer

                        Sehr gut… im wahrsten Sinne des Wortes ;-)

                        #143865
                        User1900

                          45 Punkte :/
                          Habe mal Klausureinsicht beantragt, aber denkt ihr es gibt Chancen noch irgendwo 5 Punkte herzubekommen? :D
                          Habt ihr da Erfahrungen gemacht mit?
                          Bin über jede Hilfe dankbar.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #143868
                          Jan
                          Teilnehmer

                            Oh je, tut mir leid, dass es bei dir nicht gereicht hat! Schau dir die Klausur an, schadet nix und kostet ja auch nix.

                            Generell finde ich, dass die Prüfung recht schlecht ausgefallen ist. Ich hab ziemliches Glück gehabt und bin zufrieden.

                            Du weißt, dass du Mathe (und auch die anderen Module) mit den anderen Prüfungen ausgleichen kannst? Also 45 Punkte sind kein Beinbruch!

                            #143870
                            User1900

                              Ja das weiss ich. Darf ja in zwei Klausuren unter 50% liegen wenn die zwei ueber 25% sind und insgesamt die Pflichtmodule mind 50% sind.

                              Aber ist halt schoen bloed, wenn man Module nicht bestanden hat am Ende und seine Bachelor hat.

                              Denke wenn an der Klausur nixmehr zu machen ist, werde ich sie nochmal schreiben. Muss mir dann halt das Material neu kaufen, Naja.

                              #143871
                              User1900

                                Wie ist denn der Notenspiegel der Klausur gewesen? Bei mir wird nichts angezeigt bzw der Infolink öffnet sich nicht.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                                #143876
                                Jan
                                Teilnehmer

                                  19x sehr gut
                                  72x gut
                                  141x befriedigend
                                  115x ausreichend
                                  221x nicht ausreichend

                                  568 Teilnehmer

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 178)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union