Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Unternehmensführung Klausur Unternehmensführung WS13/14

Schlagwörter: ,

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #108236
    Kristian
    Teilnehmer

      Na, wie fandet ihr die Klausur? Dachte bei Scherm wäre Ethik nicht so gefragt? War wohl ein Trugschluß, mal sehen wie die Ergebnisse werden.

      Die Klausur hatte sehr spitzfindige Fragen, leider wird nicht das eigentliche Wissen abgefragt, aber wahrscheinlich kommen daher auch die schlechten Klausurstatistiken zustande.

      Der erste hat bei uns schon nach knapp 20 min abgegeben. Ob das ein gutes Omen war?

      #116038
      Roswitha

        Hi

        Also hätte ich gar nichts gelernt hätte ich auch soviel bewusst. Musste nur 25 Punkte schaffen..Glaub nicht dass das geklappt hat..

        Gruss

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        #116046
        Carsten1899

          @Kris, hast du in FFM geschrieben? Wenn ja, dann war ich derjenige :)

          Leider ist das eine Klausur wo man die Antwort gleich weiss oder leider nicht.

          Zu Porter und dem Schaubild wusste ich garnichts.

          Der Rest war denke ich ganz ok, bis auf die 1/5 Fragen. Ich hoffe mit der ersten Seite und dem Interview 50+x geschafft zu haben.

          Gruß

          Carsten

          #116048
          TanjaL
          Teilnehmer

            Hallo, habe auch in Frankfurt geschrieben. Mit der Spitzfindigkeit stimme ich überein, da diese Fragen (für mich) nicht eindeutig mit richtig oder falsch zu beantworten waren. Hoffe, die offenen Fragen bringen mir gut Punkte. Könnteso oder so ausgehen. Warten wir’s ab. In ein paar Wochen wissen wir mehr.

            #116050
            Anonym

              Nee, ich habe in Potsdam geschrieben. Aber scheint ja dann kein Einzelfall gewesen zu sein mit dem früh abgeben. Hab schon ein paar Fehler bei mir gefunden. Meistens ist es so, wenn ich aus der Klausur raus komme, fallen mir wieder die Sachen ein. Na ja, mal schauen.

              Manchmal hab ich das Gefühl ich mach was falsch bei der Vorbereitung, fühle mich vorher immer gut und dann nach der Klausur Ernüchterung und wieder “bloß” ne 3 oder 4 oder schlimmer.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #116067
              Manuela

                Ich bin wirklich stinkwütend!!!! Auf viele meiner Kollegen! Was sich bei uns im Klausurraum abgespielt hat, war ein Kasperltheater, wie man es sich kaum vorstellen kann:

                Szenario: ca. 40 Teilnehmer, davon schaffen es 30 % nicht, eine 3/4 Stunde ohne WC auszukommen!!! Im Ernst, das ist so lächerlich. Da war ein Kommen und Gehen, dass jegliche Konzentration dahin war.

                Ich war dann um 18.35 Uhr so verärgert, dass ich meine Klausur abgegeben habe: Daraufhin war dann allgemeine Panik angesagt, und plötzlich mussten die nächsten 6 Personen ganz dringend das stille Örtchen aufsuchen :-(

                Von erwachsenen Menschen sollte man erwarten dürfen, dass man die WC-Geschäfte einteilen kann – außer es liegen gesundheitliche Gründe vor!

                Ich habe beim freien Teil die letzte Zeichnung ebenso nicht beschriften können, die beiden Punkte davor mit meinen eigenen Worten zusammengereimt. Aber ich persönlich hab begriffen, worum es geht: Lieber mit Anstand und Würde eine Klausur eventuell zu versemmeln, als mich selbst zu betrügen!!!

                Traurig aber wahr, dass ich so einen Beitrag überhaupt verfassen muss!

                Im Übrigen: Die Klausur an sich war aus meiner Sicht fair und machbar.

                Kollegiale Grüße,

                Manuela

                #116070
                HenriMK
                Teilnehmer

                  Hallo Manuela,

                  scheinbar haben wir am gleichen Ort geschrieben. Ich finde es auch frech, in eine Klausur zu gehen und nach 5 Minuten auf die Toilette zu müssen. Ich bin Meinung, dass man von erwachsen Menschen erwarten kann, den Raum für 90 bis 120 Minuten nicht zu verlassen. Aber das kann/darf man ja niemanden vorschreiben.

                  Ich fande die Klausur übrigens sehr bescheiden.

                  Gruß Lucy

                  #116077
                  StefanS
                  Teilnehmer

                    Das klingt als mussten die raus um ihre Spickzettel zu konsultieren… ;)

                    Ich hab in Augsburg geschrieben und auch nach 30 Minuten abgegeben. Schlechte Vorbereitung, nicht mein Thema und mit der Auswendig-Lernerei komm ich auch nicht klar. Ich hoffe es hat irgendwie für die 25% gereicht – das Interview-Thema kam mir da ganz gelegen…

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

                    #116527
                    Anonym

                      so, Klausurergebnisse sind da, spät aber immerhin

                      Statistik

                      Teilnehmer 417

                      sehr gut 1

                      gut 41

                      befriedigend 97

                      ausreichend 109

                      nicht bestanden 207

                      freu mich, das ich es nicht nochmal machen muss

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                    Kooperation und Zertifizierungen

                    Agentur für Arbeit
                    ZFU
                    TÜV
                    IHK
                    Aufstieg durch Bildung
                    Zusammen Zukunft gestalten

                    Partner und Auszeichnungen

                    FSGU AKADEMIE
                    TOP Institut
                    Wifa
                    Fernstudium Check
                    Bundesministerium für Bildung und Forschung
                    Europäische Union