Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #107680
    Carina
    Teilnehmer

      Hallo ihr Lieben,

      wollte fragen ob Ihr noch irgendwelche Tipps zur Mikro Klausur am 22.03.2013 habt.

      Bin mit dem Stoff komplett durch hab die Theorie soweit auch drauf hab alle Klausuren bis einschl. 2008 mehrmals bearbeitet (ab 2007-2004 sind die Klausuren ja irgendwie komplett anders, die hab ich nur 1mal durchgemacht, waren auch nicht so leicht) .Was denkt Ihr wird die Klausur wie die bisherigen (bis einschl. Klausuren 2008) oder wird die komplett anders?Bin mir etwas unsicher ob das reicht?Wie habt Ihr euch denn vorbereitet?

      LG Carina

      #111999
      Andrea

        Hallo Carina,

        ich schreibe auch Theorie der Marktwirtschaft nächste Woche und bin ansich sehr zuversichtlich. Die alten Klausuren sind ja doch ein recht guter Maßstab, was so verlangt wird.

        Rolf hat ja gesagt, dass die Klausuren vor 2007 anders waren und ich habe mich auch auf die ab 2008 konzentriert. Warum sollten sie nun einfach den Klausurstil ändern? Davon gehe ich jetzt mal gar nicht aus.

        Ich werde mir nun nochmals alle Begriffe ansehen und versuchen sie selbst herzuleiten und ein oder zwei Aufgaben schaue ich mir auch nochmals an, aber ich habe ein gutes Gefühl. Schlecht ist mein Gefühl eher bei Finanzierungs- und Entscheidungstheoretische Grundlagen der BWL, was ich wiederholen muss :-/

        LG Andrea

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #112002
        Carina
        Teilnehmer

          Hey Andrea,

          erstmals vielen Dank für deine schnelle Antwort.

          Dann kann ich ja jetzt beruhigt sein, werde die zeit auch noch nutzen und alles wiederholen und die Klausuren nochmals durchgehen.Das is meine erste Klausur auf der FU, deshalb war ich verunsichert.

          Das Fach wo dir Probleme bereitet schreib ich nächstes Semester, da bin ich mal gespant wie das wird.Ich kann es mir auch nicht vorstellen, das sie jetzt aufeinmal den Klausurstil ändern.

          Schreibst du auch in Frankfurt?

          Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Klausuren.

          LG Carina

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union