Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Kevin
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

wie fandet ihr die Klausur am Mittwoch? – Ich persönlich hatte mich sehr gut vorbereitet gefühlt, hatte aber dann Probleme mit Aufgabe 2.

Viele Grüße

• Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 2 Monate von Kevin.
      Tim Kirberg
      Teilnehmer

Hallo Kevin,

also ich fand die Klausur ganz fair und eigentlich machbar (Wobei machbar für mich heißt 50% erreichen können) wobei ich bei Aufgabe 2 auch nicht alle Teilaufgaben lösen konnte. Die Klausur im letzten Semester fand ich viel schwieriger. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mir mit dem Modul sehr schwer tue und ich das Modul als größte Schwierigkeit im Master-Studium ansehe. Die Klausur im September war leider die erste Klausur die ich an der FernUni (Bachelor und Master zusammen) nicht bestanden hatte.

Gruß

Tim

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 2 Monate von Tim Kirberg.
        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

Kevin

Hallo Tim,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Ja, 50% waren definitiv drin. Mir gefiel die Klausur vom letzten Semester allerdings besser. Aber das hängt natürlich auch immer damit zusammen, welche Themen einem eher liegen und vor allem auch damit, welche Themen man vorbereitet hat.

Ich hatte absolut nicht auf Aufgabe 3 gehofft, da die Gefahr hier einfach immer sehr groß ist, dass einem durch einen kleinen Fehler extrem viele Punkte verloren gehen können.

Viele Grüße
          Kevin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check