Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #152835
    Merle
    Teilnehmer

      Hallo,
      stehe bei der Aufgabe 13 aus März 2013 auf dem Schlauch. Diese Aufgabe kam ja schon 1 bis 2 mal öfters vor. Ich weiss einfach nicht, wie man bei den Erbsen die erwarteten Werte von 270 90 90 30 bekommt. Ich komm einfach nicht drauf.
      Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
      Liebe Grüße

      #152839
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo Merle,

        Das folgt aus dem Verhältnis der Sorten 9:3:3:1.
        Geht man von 30 Erbsen aus, so ist die runde gelbe Sorte mit 9*30 = 270 vertreten. Entsprechend hat rund und grün dann 3*30 = 90, genauso kantig gelb. Schließlich bleibt wegen dem “1:1”-Verhältnis noch die kantige grüne Sorte mit 30.

        Vile Grüße
        Team Fernstudium Guide

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union