Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Externes Rechnungswesen Klausur Externes Rechnungswesen am 16.06.2020 (Nachholtermin)

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monate, 2 Wochen von Hanna.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #212060 Antworten
    Marc (Mentor)

    Hallo zusammen,

    Nachfolgend stelle ich meine Lösung zur heutigen Klausur für das WS 2019/2020 an der Fernuni Hagen im Modul 31011 Externes Rechnungswesen vor. Falls ihr Fragen habt, postet bitte einfach darunter.

    #212062 Antworten
    Marc (Mentor)

    Aufgabe 1:

    Teil a)
    Soll: 190
    Haben: 110
    Betrag: 2500

    Teil b)
    Buchungsnummer: 120
    Soll: 190
    Haben: 100
    Betrag: 500

    Buchungsnummer: 130
    Soll: 100
    Haben: 190
    Betrag: 24

    Teil c)
    Buchungsnummer: 140
    Soll: 190
    Haben: 850
    Betrag: 200

    Buchungsnummer: 150
    Soll: 190
    Haben: 175
    Betrag: 38

    Buchungsnummer: 160
    Soll: 100
    Haben: 850
    Betrag: 20

    Buchungsnummer: 170
    Soll: 100
    Haben: 175
    Betrag: 4

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

    #212063 Antworten
    Marc (Mentor)

    Aufgabe 1:

    Teil d)
    Soll: 199
    Haben: 199
    Betrag: 1

    Teil e)
    Soll: 200
    Haben: 110
    Betrag: 100

    Teil f)
    Buchungsnummer: 200
    Soll: 190
    Haben: 300
    Betrag: 20

    Buchungsnummer: 210
    Soll: 190
    Haben: 175
    Betrag: 4

    Teil g)
    Buchungsnummer: 220
    Soll: 190
    Haben: 110
    Betrag: 47600

    Buchungsnummer: 230
    Soll: 30
    Haben: 190
    Betrag: 13000

    Teil h)
    Buchungsnummer: 240
    Soll: 75
    Haben: 190
    Betrag: 65338.-

    #212064 Antworten
    Marc (Mentor)

    Aufgabe 2:

    Teil a) Richtig ist Aussage 1
    Teil b) Keine Aussage ist richtig
    Teil c) Richtig ist Aussage 1

    #212065 Antworten
    Marc (Mentor)

    Aufgabe 3:

    Teil a) Richtig ist Aussage 1 & 2
    Teil b) Richtig ist Aussage 3 & 2
    Teil c) Richtig ist Aussage 1 & 3
    Teil d) wird nachgereicht
    Teil e) Richtig ist Aussage 1 & 2
    Teil f) Richtig ist Aussage 3

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

    #212070 Antworten
    Karo

    Danke für die Lösungen schonmal!
    Wenn ich bei einer Buchung nur ein Konto und Betrag richtig habe, wird das dann anteilig gewertet?
    😊

    #212074 Antworten
    Karo

    Und noch eine Frage: wenn bei den Multiple Choice Aufgaben bspw bei Nr. 3.a) 1 und 2 richtig waren und 3 falsch. Es gibt 6 Punkte.
    Wenn ich sage 1 ist richtig und 2 und 3 wären falsch. Kriege ich dann 4 Punkte?
    Ich habe 1 und 3 dann ja richtig gekennzeichnet.

    UND noch was: wenn ich irgendwo 999 eingetragen habe, Lösung aber wäre 1 ist richtig. Erhalte ich dann für 2 und 3 Punkte, weil ich die als falsch gekennzeichnet habe? 😅
    Danke

    #212080 Antworten
    Dolf Lundgren
    Teilnehmer

    @Karo

    Vorne in der Klausur steht drin, dass es auch Teile einzelner Aufgaben bewertet werden. Also wenn z.B. nurnder Betrag richtig ist aber die Konten falsch, gibts trotzdem Punkte. Für die Punkteverteilung gibt es da einen Schlüssel. Bei den MC-Teil ist es genau so. Ich vermute mal für jede richtig markierte/nicht markiert gibt es Punkte, wie du meintest. Also wenn du 1 ankreuzt aber 1 und 2 richtig sind, würdest du für 1&3 Punkte erhalten. Bei 999 genau so. Anders würde es mit der Punkteverteilung nicht aufgehen. Ist aber ohne Gewähr 😅

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

    #212085 Antworten
    Karo

    @Dolf supi, vielen Dank :)

    #212092 Antworten
    Tom Richter
    Teilnehmer

    Hey schon mal vielen Dank für die ersten Lösungen. Gibt es dann für den Bereich des Jahresabschlusses auch schon die Lösungen? :)

    Danke und Gruß Tom! :)

    #212099 Antworten
    Mayu

    Hey

    Lösungen sind bei Moodle online

    Lg

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

    #212154 Antworten
    Hanna

    Hallo, weiß einer wie das ist, wenn man wo 4 Buchungssätzen einen richtig hat, dieser aber nicht in der richtigen Zeile ist?
    :-)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
Antwort auf: Klausur Externes Rechnungswesen am 16.06.2020 (Nachholtermin)
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union