Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 20/21 Winter

Ansicht von 13 Beiträgen - 46 bis 58 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #236486
    Sinem

      Liebe Katrin, ich würde gerne meine Ergebnisse vergleichen. Nur weiß ich nicht in welcher Gruppe ich bin. Gibt es eine andere Möglichkeit dies herauszufinden???

      #236490
      Tom

        @sinem
        Hallo Sinem, ich war hier:
        Klausur 31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik (Gruppe O)

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #236511
        Sonja

          Welche Gruppe ihr seid bzw wart steht immer noch in Moodle bei dem Zoom Link dabei.

          #249328
          Anke

            Nur zur Sicherheit… Ich bin nicht die Einzige, die immer noch auf ihre Ergebnisse wartet, oder!? Ist ja nun schon eine Weile vergangen…

            #249335
            Lukas

              Im moodle Diskussionsforum hat eine Betreuerin geschrieben dass die Ergebnisse Ende dieser Woche veröffentlicht werden… Sollte also spätestens morgen dann soweit sein…

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #249346
              Anke

                Danke für den Tipp, Lukas.
                Habe heute die Kommentare hier gelesen und habe keine Ahnung mehr, wie die Klausur für mich gelaufen ist (gefühlt auch eher “nicht so”…) Aber dann hat das Warten ja ein Ende bald.
                Dir viel Erfolg!

                #249835
                Anke

                  Doch nicht… Gerade kam in diesem Forum, dass es wegen “unvorhersehbaren Ereignissen” doch länger dauert. Ich hoffe, sie meinen damit nicht das schöne Wetter.
                  Es ist wirklich schade, dass es so lange dauert. Für mich hängt vom Ergebnis die weitere Studienplanung ab. 1 Monat Korrektur – für eine Prüfung, die online geschrieben wurde (und somit auch digital ausgewertet werden könnte und nur einen Zweitcheck benötigt) – und dann noch im Fach Wirtschaftsinformatik, das uns doch über die Möglichkeiten der Digitalisierung aufklären sollte.
                  Finde das ziemlich desillusionierend und enttäuschend. 0 Punkt für die FUH, ungenügend!

                  #249844
                  Anke
                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                    #250355
                    Lukas

                      @anke ähnliches habe ich mir auch gedacht… Dann noch im letzten Satz die Schuld auf andere schieben… Schon ziemlich schwach… Dachte mir dann für mein mittelmäßiges Klausurergebniss kann ich ja auch nichts, der Lehrstuhl hätte auch einfach ne leichtere Klausur stellen können…

                      #250356
                      Lukas

                        Ich stell mir auch die Frage ob man die Wertung im Zweifel nicht anfechten solle… Schließlich wurden mehrere varianten der Klausur gestellt (auch wenn es sich nur um 4 Aufgaben handelt). Dies ist meiner Meinung dann schon ziemlich grenzwertig bezüglich des Grundsatzes der gleichberechtigung…

                        #250387
                        Anke

                          “mittelmäßiges Klausurergebniss” – kennst du es denn schon??

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #250439
                          Lukas

                            Fernstudiumguide hat die musterlösungen zu der Klausur bereits ausgearbeitet… Allerdings hab ich nur 26 aufgaben die genau so sind wie bei der Klausur die die fernuni veröffentlicht hat… Nach diesen 26. Aufgaben hab ich satte 54 Prozent dürfte also Haarscharf reichen…

                            #251390
                            Anke

                              Jetzt aber. Die Ergebnisse sind da – und es hat gereicht.

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 46 bis 58 (von insgesamt 58)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                            Kooperation und Zertifizierungen

                            Agentur für Arbeit
                            ZFU
                            TÜV
                            IHK
                            Aufstieg durch Bildung
                            Zusammen Zukunft gestalten

                            Partner und Auszeichnungen

                            FSGU AKADEMIE
                            TOP Institut
                            Wifa
                            Fernstudium Check
                            Bundesministerium für Bildung und Forschung
                            Europäische Union