Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 20/21 Winter

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #235259
    Mario
    Teilnehmer

      Ich frage mich wirklich, was eine Klausur mit Zoomüberwachung bringt, wenn man alle Fragen googeln bzw. in den Kurseinheiten nachschauen kann. Da kann man sich die Videoüberwachung doch gleich sparen. Ist jedenfalls auch eine erhebliche Ungleichbehandlung der Studenten, die in vergangenen Semestern geschrieben haben oder mit Pruefster überwacht wurden.

      #235260
      Viktor
      Teilnehmer

        Es gab screenshare. Wenn du gegoogelt hast, haben sie das sicher gesehen.

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #235265
        Mario
        Teilnehmer

          Ich habe sicher nicht gegoogelt. Aber es hat ja jemand bei Int. Rechnungswesen während der Klausur vermeintliche Lösungen geteilt. Aber dann klär mich mal auf. Bei Zoom können sie nur deinen Bildschirm sehen, wenn man auf Bildschirm teilen klickt?!

          #235266
          Dalyan

            Der Bildschirm wird nicht automatisch über Zoom geteilt. Man muss es aktiv aktivieren. Googeln wäre also möglich gewesen.

            #235267
            Özge

              Bei Zoom wird der Bildschirm nicht automatisch freigegeben, man muss das schon selber machen. Musste man aber nur, wenn man dazu aufgefordert wurde. Insofern haben sicherlich einige die Kurseinheiten währenddessen aufgerufen und somit die Fragen beantwortet.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #235270
              Mario
              Teilnehmer

                Ja, so schauts aus.

                #235272
                MQST
                Teilnehmer

                  Ich denke auch, es war vermutlich möglich. Das Format so wie es war, war insgesamt wenig fair.

                  #235273
                  urbanspark3
                  Teilnehmer

                    Na ja schon blöd, bei einer Klausur zu tippen, wenn man nur Häkchen setzen muss :P

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #235274
                    Mario
                    Teilnehmer

                      Also, bei meinem Laptop hört man keine Tastatur. Außerdem war das auf die gesamten Klausuren bezogen und nicht nur auf WiInfor. Bei Unternehmensführung z.B. hatte man auch Freitextaufgaben.

                      #235275
                      Viktor
                      Teilnehmer

                        Ich weiß nicht, ob ihr dieselbe Aufsicht gehabt habt, aber dort, wo ich war, hat die Aufsicht diejenigen gebeten, screenshare einzuschalten, die das noch nicht gemacht haben und das war wohl schon vor 8:45 Uhr.

                        #235277
                        Mario
                        Teilnehmer

                          Wo kann man denn bei Zoom screenshare einschalten??? Wenn man auf Bildschirm teilen geht, können alle anderen Studenten deinen Bildschirm sehen, daher sollte man das auf keinen Fall machen. Höchstens nach Aufforderung im Breakingoutroom.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #235287
                          MQST
                          Teilnehmer

                            Stimme Dir zu @Mario

                            #235289
                            urbanspark3
                            Teilnehmer

                              @Mario Es geht nicht darum, dass man es hört, es geht darum, dass man es gesehen hat. Bei mir hat die Aufsicht die Leute anscheinend auch sanktioniert, da diese dann nicht mehr zu sehen waren…

                              #235294
                              Maria
                              Teilnehmer

                                Ich fand es allgemein sehr laut, egal wie ich die Lautstärke am PC geregelt habe. Hatte teilweise das Gefühl dass ich mitten auf dem Jahrmarkt eine Klausur schreibe…und irgendeiner hat nen Apfel gegessen…und das hat er gestern auch schon während Mikro gemacht! Den hätte ich ja am liebsten erwürgt :D Super fand ich auch die (Ehe)Frau die bei einem rein kam und geredet hat.
                                Ich hatte auf jeden Fall echte Probleme mich zu konzentrieren was bei diesen tollen Sätzen bei WiInfo eh immer so ne Sache ist.

                                Also für mich wars ne Vollkatastrophe.

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                                #235295
                                Mario
                                Teilnehmer

                                  @urbanspak3: Nur, wie will man es sehen, wenn man Freitextaufgaben hat und tippen muss? Ist mir nicht klar!

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union