Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Klausur Einführung Wirtschaftsinformatik 20/21 Winter

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #235210
    miss_me_jackie
    Teilnehmer

      Die Klausur war eine reine Katastrophe! Ich hab das Gefühl gehabt, dass ich nichts gelernt habe.

      #235217
      Maik

        Klausur war in Ordnung, gab einige Aussagen, die (hoffe ich) 1:1 in Altklausuren vorgekommen sind.
        Aber an den Lostkopf, der laut Screenshots gemacht hat mehrere Male: Ich hoffe dir rutschen die Ärmel beim Händewaschen runter

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

        #235218
        Lena

          Was habt ihr denn so für Lösungen?

          #235220
          Oliver

            Ich muss mich fragen, wo die Fairness bleibt. Die letzten Klausuren bestanden aus nahezu identischen Aufgaben und diesmal wird die Möglichkeit genutzt mind. 60-70% neue Aufgaben dranzubringen. Liegt wahrscheinlich an der Freiversuchsregelung…

            #235222
            miss_me_jackie
            Teilnehmer

              Ging mir genauso Oliver

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

              #235225
              Lara

                Ja, das ist mir bei den anderen Fächern auch schon aufgefallen. Sonst wiederholen sich die Fragen immer wieder, aber bis jetzt waren bei den 3 Klausuren, die ich geschrieben habe immer 60-70% anders. :( Bei Wirtschaftsinformatik liefs bei mir okay hoffe ich.. aber ich lerne dafür auch schon seit fast 2 Jahren 😂 (hab’s immer aufgeschoben)

                #235226
                Johnny
                Teilnehmer

                  Muss sagen dass ich die Klausur auch okay fand, mal sehen was dabei rauskommt.

                  Aber es war neu dass jetzt 30 Aufgaben vorkamen… sonst waren das ja immer “nur” 24 Aufgaben, das fand ich schon irgendwie komisch.

                  #235227
                  MQST
                  Teilnehmer

                    Ja, mir ist das bei anderen Klausuren auch schon aufgefallen – irgendwie echt unfair!

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

                    #235229
                    Thomas Thein
                    Teilnehmer

                      Hallo, hier sind meine Lösungen

                      KE1&2
                      AE
                      ACDE
                      C
                      CE
                      DE

                      KE2&3
                      AC
                      BCE
                      CE
                      CDE
                      E

                      KE4
                      BD
                      ACD
                      AC
                      AC
                      ADE

                      KE5
                      BE
                      A
                      ABE
                      ADE
                      ABC
                      Kommt das etwa hin?
                      Gruss Tom

                      #235230
                      Lukas

                        Das war jetzt meine dritte Prüfung dieser Klausurphase und ich fühle mich als Student der nicht die Dreistigkeit besitzt zu schummeln echt verarscht… Man hat echt das gefühl man ist der depp wenn man nicht spuckt… Hab überhaupt kein Verständnis für die Handhabung zumal man bei schwereren Formulierungen ja trotzdem genau so gut das Ergebnis Googlen kann…

                        #235233
                        Lukas

                          @tom habe meine Ergebnisse nicht aufgeschrieben aber kann mir gut vorstellen dass es mehrere Varianten der Klausur bzw Reihenfolgen der Auswahlmöglichkeiten gab… Zumindest soll das gestern angeblich bei mikro schon so gewesen sein

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #235238
                          Lara
                            #235242
                            Viktor
                            Teilnehmer

                              Warum werden die Ergebnisse noch nicht freigeschaltet (zumindest die automatischen)?

                              #235243
                              Dalyan

                                Verstehe auch nicht, wieso man bei online MC nicht direkt Zugriff auf die Ergebnisse hat.

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                                #235249
                                miss_me_jackie
                                Teilnehmer

                                  Waren bei den anderen MC Klausuren die Ergebnisse sofort ausgewertet? Logisch ware schon, aber ich kenne die Vorgensweise nicht

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union