Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #362038
    Axel Lenzen
    Teilnehmer

      Lösung zu Aufgabe 10 B, dort heißt es:” Zugang am 14.02.2020 1000 ME zu 0,5 GE”
      Der Zugang war am 14.02. aber 6000 ME zu 0,5 GE.

      Nächster Absatz:
      Insgesamt haben wir also “Ausgaben” von…”. Wieso Ausgaben, ist das nicht der Wert des Lagerbestandes?

      Und wo kommen die 35/30 her?

      V.G.

      #362044
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo,

        es geht um die Klausur 09/2020, richtig?

        Der Zugang ist schon bei 6.000 ME, aber es geht ja um den Endbestand. Dabei rechnen wir: Anfangsbestand 10.000 – 2.500 (10.01) – 4.500 (07.02) + 6.000 (Zugang) sind 9.000. Also 9.000, sind 1.000 Differenz. Man hätte daher auch gleich vom Zugang 1.000 sprechen können.

        Ausgaben sind es deshalb, weil der Zugang ja bezahlt werden muss. Man kann aber auch vom Wert sprechen, kommt auf das Gleiche heraus.

        viele Grüße
        Team FSGU Akademie

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union