Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #142497
    Julian
    Teilnehmer

      Fand die Klausur rel. Einfach. Habe fast gar nicht dafür gelernt und wollte eig nur 25% erreichen. Denke aber ich kann sogar über 50 gelandet sein.

      Bin noch am Handy und geh erstmal ins Gym. Lasst mal versuchen unsere Erinnerungen zusammen zu trommeln:

      Aufgabe 1 welche Verträge gehören nicht zu denen sich gegenseitig verpflichtenden?
      Mmn:
      Richtig: buergschaftsvertrag Auftrag maklervertrag
      Falsch: Leihvertrag Darlehensvertrag?

      Aufgabe 2 Vorvertrag südlichsten

      Richtig: verschwiegener Mangel, das mit den Linoleum Rollen
      Falsch: b und c da keine verbindlichen zusagen getroffen wurden. D weil es eine nach vertragliche Pflicht ist.

      Aufgabe 6 War Juwelier.

      Später schreib ich noch mehr

      #142510
      Svenja

        am 22. wurden mehrere Klausuren geschrieben… du meinst Recht?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #142526
        Stefanie

          Eine Frage war die mit dem Pudel und der beheizbaren Hundehütte.

          Dann der Jurist Dr. Brand hat ein Unternehmen unter dem Kürzel Sanitätshaus Dr. Brand e.k. Ein Konkurrent ist der Meinung, dass der Dr. Brand den Titel Dr. nicht in der Unternehmensbezeichnung führen darf, weil man annehmen könnte, er sei Dr. (aus medizinischer Sicht) und hätte fundierte Kenntnisse auf diesem Gebiet. Und dann, Gegen welchen Grundsatz verstößt Dr. Brand?
          a) Firmenwahrheit
          b) Firmenunterscheidbarkeit
          c) Firmeneinheit (?)
          d) Firmen….
          e) Er verstößt gegen nichts

          #142532
          Svenja

            e

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union