Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #150730
    Jennifer
    Teilnehmer

      Wie lief es bei euch? :)

      #150738
      Patrick

        Es lief ganz gut. Auf die MC Fragen in Aufgabe 2a war ich 0,0 vorbereitet, aber da konnte man ja mit “betriebswirtschaftlichem Allgemeinwissen” noch die ein oder andere Frage richtig beantworten.

        Insgesamt fand ich es auch recht auffällig, dass der Lehrstuhl offensichtlich bemüht ist, auch neuere Aufgaben zu stellen, die in der Form noch nicht (oder äußerst selten) in einer vorherigen Klausur abgefragt worden sind. In Moodle sind ja inzwischen auch noch die Klausuren seit 2013 herunterladbar…

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #150739
        Jennifer
        Teilnehmer

          Hast du bei Aufgabe auch erst einen Kapitalwert von -8 der danach positiv wurde?

          Bei dem kritischen Zinssatz zwischen den 3 Projekten habe ich einmal irgendwas bei 6 %, 10 % und 11 %….

          Und bei der anderen Aufgabe hatte ich einmal einen V von 0 und einmal 4…

          rE war bei mir am Anfang einmal -0,45

          Mehr weiß ich leider nicht mehr…

          Hast du auch sowas in der Art? ;D

          #150740
          Sarah

            Hallo,

            ja das gleiche habe ich auch heraus, die Reihenfolge für die Projekte war B < 6,xx%; zwischen 6,xx% und den 11,xx% Projekt A und für Zinssatz > 11,xx% war dann Projekt C vorteilhaft.

            Fand die Klausur insgesamt auch sehr fair, wenn ich auch auf Aufgabe 5 nicht so 100% vorbereitet war. Bin mir nicht sicher, ob ich da alles richtig zugeordnet habe. Aber ein Teil davon wird schon passen!

            Insgesamt ist es aber gut gelaufen.

            Viele Grüße,

            Sarah

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union