Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #148760
    Birgit

      Hallo,

      kann mir bitte jemand helfen? Ich bin gerade am Verzweifeln!

      Laut Musterlösung ist bei Klausur 09/2015 die Aufgabe 12 A richtig.
      Aber müsste ich nicht in der F2-Spalte bei 0,975 nachschauen (weil ja 1 – a/2 = 0,975)? Dann käme ich auf einen z-Wert von 2,24 und damit zum Ergebnis von (72,2; 77,8). Aber das ist ja scheinbar falsch. Muss ich hier die 0,975 in der Fz-Spalte suchen? Dann käme ich auf das Ergebnis von A. Und wenn ja, warum? Ich dachte bei einem zweiseitigen Intervall sucht man in der F2-Spalte :cry:

      Danke schon mal für die Hilfe und liebe Grüße
      Birgit

      #148965
      Schorsch

        Wenn du Alpha durch 2 teilst, dann musst du in der Fz Spalte schauen.
        Teilst du Alpha nicht durch 2, kannst du in der F2 Spalte schauen, das kommt aufs Selbe raus.

        So habe ich es jedenfalls verstanden. Siehe dazu auch die kleine Tabelle im Glossar auf Seite 69 unten.

        Arbeitest du also mit der Formel auf Seite 68 im Glossar, dann musst du auch bei einem zweiseitigem Intervall in der Fz-Spalte suchen.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union