Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #166525
    rumgönken

      Hallo liebes FSGU-Team,

      bisher habe ich dank eurer Vorlesungsunterlagen (die allesamt um Welten besser und verständlicher sind als der Schrott *sorry*, den die Fernuni uns zuschickt) und Klausurlösungen jede Klausur bestanden. Nun muss ich jedoch B-Module wählen und leider feststellen, dass es hierfür weder Klausurlösungen noch Vorlesungsunterlagen gibt. Jetzt habe ich Angst, dass ich mich auf die wirklich unterirdisch schlechten Skripte der Fernuni verlassen muss :/ Ihr Plant nicht zufällig, auch für die B-Module Unterlagen zu verkaufen, oder?

      #166531
      VicTim
      Teilnehmer

        Ich denke mal, dieser Entscheidung wird eine Wirtschaftlichkeitsüberlegung zugrunde liegen. Da die einzelnen B-Module deutlich geringer frequentiert sind, lohnt der Aufwand nicht.

        Aber warum jammern? Andere müssen auch da durch und die Chancengleichheit ist wieder hergestellt … :)

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #166534
        FSGU Betreuer
        Teilnehmer

          Hallo,

          zunächst vielen Dank für das liebe Kompliment, es freut uns wirklich sehr, wenn wir dir ein wenig im Studium bislang helfen konnten!

          Wirtschaftslichkeitsaspekte spielen schon eine Rolle, das Material muss jederzeit aktuell gehalten werden, das ist doch recht aufwändig, insbesondere in den B-Modulen.
          Ein viel wichtigerer Punkt ist jedoch, dass man bei nicht wenigen B-Modulen keine Klausurlösungen erstellen muss, da die Einsendearbeiten genau den Klausuraufgaben entsprechen und somit man dort die (meist recht ausführlichen) Lösungen finden kann.

          In dem Zusammenhang empfehlen wir auch unser kostenfreies E-Book “Welches Wahlpflichtmodul passt zu mir?” mit einigen Tipps und Hinweisen zu den Modulen.

          Übrigens, bei inhaltlichen Fragen einfach hier posten! Unsere Mentoren helfen gerne weiter.

          viele Grüße
          Team Fernstudium Guide

          #166538
          knusper hirsch
          Teilnehmer

            Habe mich das Gleiche auch schon gefragt :D Kann auch das Ebook leider nicht runterladen bzw. bekomme keine Email zugeschickt :/

            “Vielen Dank für Ihr Interesse. In Kürze erhalten Sie den Download-Link per E-Mail an die eingegebene E-Mail-Adresse.” Leider nicht :(

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union