• Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre, 8 Monate von Katrinka.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #108120 Antworten
    Katrinka

    Hallo,

    kann mir einer bei der Lösung der Gleichung von Aufgabe 6.12 helfen?

    Ich weiß nicht, ob die Aufgabe ggf. klausurrelevant ist, falls doch, ist es sicher sinnvoll, sie auch lösen zu können :)

    Ausgangsgleichungen

    (1) ea+eb = 200y

    (2) 2(100-ea) = (2(100-eb)):m

    Die Lösung ist

    ea= 100 x ((m-1+2y):(m+1))

    Ich komm einfach nicht drauf, immer wieder durch ea oder m teilen… und so komm ich durcheinander. Ist vlt. einfache Mathematik, aber ich kriegs einfach nicht hin :D

    :-/

    Danke im Voraus!

    #115326 Antworten
    Claudi
    Teilnehmer

    Hallo,

    naja, ganz so trivial auch wieder nicht.

    herzliche Grüße

    Claudia

    [attachment=26530,267]

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

    #115344 Antworten
    Katrinka

    Sehr lieb, besten Dank Claudi! =)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: KE 5, Übungsaufgabe 6.12
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union