Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung KE 1 Einführung in die Produktionswirtschaft – Übungsaufgabe 7

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #301105
    Anton
    Teilnehmer

      Moin zusammen,

      ich habe ein Problem mit der Übungsaufgabe 7c) der KE 1 – Einführung in die Produktionswirtschaft – und wäre euch für eure Hilfe dankbar!

      Die Aufgaben a) und b) sind ja easy und auch nachvollziehbar. Bei c) finde ich es allerdings seltsam, dass ohne vorherige Erläuterungen derartiges Wissen verlangt wird. Außerdem verstehe ich nicht wieso in der Fragestellung von w^t die Rede ist und in der Lösung auf einmal von t^w.

      Zudem würde mich mal interessieren, ob diese Einheiten (w^t usw.) irgendwo festgeschrieben und in einem Glossar zusammengepackt sind. Ich verliere da wirklich den Überblick, was alles als bekannt vorausgesetzt wird. Außerdem kommt es mir manchmal so vor, als würden triviale Dinge in den Skripten groß und breit erklärt werden und dann eher komplexe Themen im Eilverfahren abgehandelt.

      Für Eure Hilfe/Tipps wäre ich euch echt dankbar!

      Viele Grüße

      Anton

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

    Kooperation und Zertifizierungen

    Agentur für Arbeit
    ZFU
    TÜV
    IHK
    Aufstieg durch Bildung
    Zusammen Zukunft gestalten

    Partner und Auszeichnungen

    FSGU AKADEMIE
    TOP Institut
    Wifa
    Fernstudium Check
    Bundesministerium für Bildung und Forschung
    Europäische Union