Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Internes Rechnungswesen Klausur September 2018 Aufgabe 4

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #213722
    Claudia
    Teilnehmer

      Hallo,

      bei o.g. Aufgabe verstehe ich nicht, warum v1 nicht von v5 dominiert wird?
      In den Lösungen wird nur auf die ersten beiden Inputs eingegangen. v5 hat weniger beim 3. Input und müsste daher aus meiner Sicht v1 dominieren. Ist dem nicht so?

      Danke für Ihre Rückmeldung.

      #213732
      Tim Kirberg
      Teilnehmer

        Hallo Claudia,

        v1 = (-2, -5, -8, 10, 15, 20)
        v5 = (-1, -6, -7, 10, 15, 20)

        V1 benötigt vom ersten und dritten Input mehr als v5 allerdings weniger vom zweiten. Daher wird v1 nicht von v5 dominiert.

        Gruß Tim

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

        #213762
        Claudia
        Teilnehmer

          Hallo Tim,

          danke für die Antwort. Ich dachte, jedes Input für sich wird gezählt. Dann habe ich jetzt verstanden.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union