Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Innovationscontrolling Instrumente des Controllings = Innovationscontrolling

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #193403
    Michael

      Ich habe in diesem Semester das Modul “Instrumente des Controllings” belegt. Da mir dieses Modul schon sehr stark zusagt überlege ich gerade im Folgesemester das zweite Modul “Innovationscontrolling” zu belegen.

      Hier würde ich gerne mal nach den Erfahrungen älterer Semester fragen, ob diese beiden Module viel miteinander zu tun haben und ob diese Belegung auch Sinn macht.

      #193413
      Claudia (Mentorin)
      Teilnehmer

        Hallo Michael,

        Ja das macht durchaus Sinn, die beiden Fächer zu kombinieren, insbesondere, wenn du nachher die Seminararbeit oder Bachelorthesis beim Lehrstuhl Prof. Littkemann schreiben magst.

        LG Claudia
        Mentorin

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #193424
        ClaudiaF

          Hallo Michael,

          Kann mich meiner Namensvetterin nur anschließen!
          Inhaltlich haben die beiden Module nichts miteinander zu tun.
          Ich hatte vor 2 Semestern Instrumente des Controllings, mache jetzt Innovationscontrolling. Jetzt sind es andere Verfahren und viel mehr Theorie zum auswendig lernen. Mir macht es trotzdem Spaß, weil mich der Stoff interessiert.

          #193563
          Michael

            Kannst du die Unterschiede eventuell noch etwas ausführen? Sind es nur unterschiedliche Verfahren, oder gehen die mit einer ganz anderen Grundprämisse daran?

            #193578
            ClaudiaF

              Es sind auf jeden Fall andere Verfahren, aber sehr viel mehr Theorie. Es sind 5 KE, bisher habe ich die ersten 4 durch und in 2 KE gibts kaum was zum Rechnen. Die Betreuung vom Lehrstuhl in moodle ist aber auch sehr gut und das Praxisbeispiel mit der Morgengenuss GmbH zieht sich auch hier durch.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #193589
              Michael

                Der Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Littkemann gilt ja eh als ein der besseren, bzw. als einer der wenigen die sich auch um die Studenten kümmern und diese nicht nur als lästiges Beiwerk sehen.

                Ich werde mir mal nächste Woche das Online-Tutorium anhören. Mal schauen ob ich da noch mehr über das Modul erfahre.

                #194019
                Michael

                  Na ja, das mit dem Online-Tutorium hat ja nicht so ganz geklappt.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union