Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Innovationscontrolling Instrumente des Controllings = Innovationscontrolling

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von ClaudiaF vor 2 Tagen, 18 Stunden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #193403 Antwort
    Michael

    Ich habe in diesem Semester das Modul „Instrumente des Controllings“ belegt. Da mir dieses Modul schon sehr stark zusagt überlege ich gerade im Folgesemester das zweite Modul „Innovationscontrolling“ zu belegen.

    Hier würde ich gerne mal nach den Erfahrungen älterer Semester fragen, ob diese beiden Module viel miteinander zu tun haben und ob diese Belegung auch Sinn macht.

    #193413 Antwort
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

    Hallo Michael,

    Ja das macht durchaus Sinn, die beiden Fächer zu kombinieren, insbesondere, wenn du nachher die Seminararbeit oder Bachelorthesis beim Lehrstuhl Prof. Littkemann schreiben magst.

    LG Claudia
    Mentorin

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

    #193424 Antwort
    ClaudiaF

    Hallo Michael,

    Kann mich meiner Namensvetterin nur anschließen!
    Inhaltlich haben die beiden Module nichts miteinander zu tun.
    Ich hatte vor 2 Semestern Instrumente des Controllings, mache jetzt Innovationscontrolling. Jetzt sind es andere Verfahren und viel mehr Theorie zum auswendig lernen. Mir macht es trotzdem Spaß, weil mich der Stoff interessiert.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Instrumente des Controllings = Innovationscontrolling
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union