Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Instrumente des Controlling Instrumente des Controllings, EA 2 WS 19/20

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Bernd vor 4 Tagen, 16 Stunden.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #193379 Antwort
    Bernd

    Ich bearbeite gerade die zweite EA für Controlling und habe bei der zweiten Aufgabe eine kleine Frage.

    Nachdem der optimale Produktionsplan aufgestellt wurde und man die Aggregatsbelegung festlegt, kommt es beim 3 Produkt zu einem Nachkommawert.

    Ich frage mich nun wie mit diesem umgegangen werden soll.

    Kaufmännisch Runden (Also bei ,667 nach oben), dann würde man jedoch über die maximale Produktionsmenge des Aggregats kommen.

    Nach unten Runden, dann würde aber die Maschine nicht voll ausgenutzt und man wäre mathematisch gesehen nicht im Optimum.

    Ungerundet weiter rechnen, mathematisch gesehen wäre es dann das Optimum, jedoch geht die Herstellung von 0,667 Produkt in der Realität nicht.

    Im Skript konnte ich leider nichts hilfreiches finden (Oder ich habe es überlesen).

    Kann mir einer weiterhelfen?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Instrumente des Controllings, EA 2 WS 19/20
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union