Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Instrumente des Controlling Instrumente des Controllings, EA 1 WS 19/20

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #193264
    Peter
    Teilnehmer

      2 Fragen zur EA 1

      zu den Aufgaben 1 bis 3
      Reicht hier jeweils eine tabellarische Aufzählung/Aufstellung oder erwartet man ausformulierte Sätze?

      zu Aufgabe 4
      Hat jemand die Formel für die lineare Transformation, hier beim Kriterium 5, Preisgestaltung, parat?

      Danke an alle, die sich auch an den Instrumenten des Controllings versuchen.

      #193314
      Anne

        Ich habe einfach eine Grafik im Kordinatensystem erstellt.

        x-Achse die Preise von 15-8 EUR und Y-Achse Bewertungen 1-5

        Dann sieht man Grafisch genau die Lösung (2/4/3/5)

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #193321
        Anne

          nach der Umfrechungsfunktion schaue ich jetzt aber wenigstens hab ich somit die Tabelle erstmal gelöst..

          #193327
          Peter
          Teilnehmer

            @Anne
            Danke für den Tip mit der grafischen Lösung.
            Dadurch ist bei mir auch der Groschen gefallen mit der mathematischen Lösung, jedenfalls einer möglichen Lösung. Ich hab ja zwei Punkte im Koordinatensystem mittels derer ich die Steigung errechnen kann und als Folge den b-Wert. Und mit der linearen Gleichung f(x)= -0,571x + 9.571 (gerundet) komme ich auch auf deine Lösungen.
            Super!

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union