Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Instrumente des Controlling Instrumente des Controllings, EA 1 WS 19/20

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Peter vor 5 Tagen, 15 Stunden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #193264 Antwort
    Peter
    Teilnehmer

    2 Fragen zur EA 1

    zu den Aufgaben 1 bis 3
    Reicht hier jeweils eine tabellarische Aufzählung/Aufstellung oder erwartet man ausformulierte Sätze?

    zu Aufgabe 4
    Hat jemand die Formel für die lineare Transformation, hier beim Kriterium 5, Preisgestaltung, parat?

    Danke an alle, die sich auch an den Instrumenten des Controllings versuchen.

    #193314 Antwort
    Anne

    Ich habe einfach eine Grafik im Kordinatensystem erstellt.

    x-Achse die Preise von 15-8 EUR und Y-Achse Bewertungen 1-5

    Dann sieht man Grafisch genau die Lösung (2/4/3/5)

    Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

    #193321 Antwort
    Anne

    nach der Umfrechungsfunktion schaue ich jetzt aber wenigstens hab ich somit die Tabelle erstmal gelöst..

    #193327 Antwort
    Peter
    Teilnehmer

    @anne
    Danke für den Tip mit der grafischen Lösung.
    Dadurch ist bei mir auch der Groschen gefallen mit der mathematischen Lösung, jedenfalls einer möglichen Lösung. Ich hab ja zwei Punkte im Koordinatensystem mittels derer ich die Steigung errechnen kann und als Folge den b-Wert. Und mit der linearen Gleichung f(x)= -0,571x + 9.571 (gerundet) komme ich auch auf deine Lösungen.
    Super!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Instrumente des Controllings, EA 1 WS 19/20
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union