Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Innovationscontrolling Innovationscontrolling Klausur WS20/21

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #228466
    Saersch

      Hallo Zusammen,

      das war ja was…technische Probleme bis 09:10 Uhr.
      Wie liefs bei Euch und vor allem:
      Hat jemand mit Überzeugung die Lösungen und würde diese bereitstellen?

      #228477
      Lukas

        Also Ergebnisse hab ich leider zu wirr auf meinem Blatt um sie hier zu verbreiten… Fand Aufgabe 1 echt heftig und auch nicht geeignet für eine Online-Prüfung weil man erstmal den ganzen VoFI abschreiben musste, was echt zeitraubend war…. Aufgaben 2 und 4 fand ich fair, 3 eigentlich auch… Der Lückentext von Aufgabe 4 steht nahezu 1 zu 1 im Skript 2 auf Seite 113, die Abbildung findet man ebenfalls ein wenig weiter unten… Hoffe es wird ein halbwegs akzeptables Ergebnis…

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #228484
        Saersch

          Ja, fand Aufgabe 1 auch heftig, erst recht, weil ich ohnehin schon unter Zeitdruck stand.

          Ich hab jetzt mal alles geordnet, bin aber nicht sicher was wirklich gefragt war:

          1)
          Zins Rate: 6%
          Zins Kontokorrent: 10%
          Zahlungsfolge t0-t3: -5000, 1182, 937, 3854
          Sollzinsen Rate t1-t3: -252, -168, -84
          Sollzinsen Korrent t1-t3: -80, -119, -170
          Korrent Aufnahme t0-t2: 800, 390, 510
          Steuer t1-t3: 160, 240, -440
          Guthaben t3: 60

          2)
          Erwartungswert groß: 4,2
          Erwartungswert klein: 5,2
          Negativ Folge: 0,7
          Positiv Folge 1,6
          Folge allgemein: 1,2
          Abbruch 0,5

          3)
          Lohnkosten: 1124800
          Fertigung: 7782200
          Beschaffung: 1389900
          Verwaltung: 1800000
          Invest:837500
          Absatz: 16100000

          4)
          Lückentext Seite 113
          Grafik auch da irgendwo

          Flüchtigkeitsfehler wirds definitiv wegen Zeitdruck geben.

          #228503
          Lukas

            Also Budgetierung haben wir beides gleich, da war meine Größte sorge dass ich dort schlampig war… Bei 1 sind die Werte die ich hatte auch gleich, bei 2 hast du glaub nicht alle Werte angegeben aber die ersten 3 hab ich glaub auch so….

            #232779
            Elke

              Hi,

              danke für das Teilen der Ergebnisse. Einiges davon habe ich identisch. :-)
              Beim VoFi bin ich einfach nicht drauf gekommen, wie ich den Zinssatz des Ratenkredits ermitteln konnte. Irgendwann habe ich geraten (8%) und damit ergaben sich dann andere Werte für die Zahlungsfolge und das Guthaben am Ende – alles andere passt zu Euren Angaben.

              Aber mal eine andere Frage: Für mich war das die erste Online-Klausur überhaupt. Ich habe mich eingeloggt und bin dann den Anweisungen von Prüster gefolgt… dann habe ich zwei Nachrichten von der Prüfungsaufsicht erhalten (einmal den Standardtext, dass ein Raumcheck stattfindet etc. und eine “persönliche”, dass der Ausweis kontrolliert wurde). Dann habe ich meine Klausur geschrieben und habe nichts mehr von der Prüfungsaufsicht gehört – ein Raumcheck wurde auch nicht durchgeführt. Gegen 10:40 Uhr habe ich abgegeben ohne Raumcheck oder jedweden Kontakt zur Prüfungsaufsicht.

              Am letzten Samstag habe ich dann einen Brief bekommen, dass die Aufsicht nicht gewährleistet werden konnte, da meine Bildübertragung ab 09:05 Uhr ausgefallen sei. Ich habe dazu aber keinen Fehlerhinweis von Prüfster erhalten oder ähnliches. Für mich war also nicht ersichtlich, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. :-(


              @Saersch
              : wenn Du über technische Probleme schreibst, wie haben sich die bei Dir geäußert?

              Lieben Gruß, Elke

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union