Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Innovationscontrolling Innovationscontrolling, EA 1, Aufgabe 1

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #247928
    Peter
    Teilnehmer

      Hat jemand schon einen Ansatz, wie man an diese Aufgabe herangehen kann? Bitte noch keine Ergebnisse, ein Ansatz, vielleicht der erste Schritt, reicht. Danke!

      #248360
      Matze

        Hallo Peter.

        Zunächst einmal fand ich es sehr hilfreich den VoFi im Skript und insbesondere die einzelnen Werte anhand der Rechenwege nachzuvollziehen.

        Bei der EA bin ich mit der Steuerberechnung angefangen und habe die fehlenden Werte in der Tabelle soweit wie möglich berechnet.

        Die weitere Rechnung war größtenteils eine schrittweise “Rückwärtsrechnung” von Zeitpunkt 3 zu Zeitpunkt 0.

        Insgesamt hatte das irgendwie was von Sudoku :)

        Ich hoffe ich konnt dir damit helfen ;)

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #248496
        Peter
        Teilnehmer

          @Matze
          Danke für den Hinweis zum Ansatz; mache mich gleich an die Berechnung.
          Den Querverweis zu Sudoku viel mir auch ein ;-)

          #271030
          Anonym

            Hallo zusammen,

            hat jemand schon zufällig die Ergebnisse der Einsendearbeit Innovationscontrolling WS2021 und mag diese zum Abgleich teilen?

            #271031
            Anonym

              Sorry. Ich meine selbstverständlich das SS2021.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #272891
              Peter Müller

                uzhfh

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union