Foren Allgemeines zum Studium Indifferenzkurve – Ertragsgesetzliche Funktion

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #170415
    Carolin Müller
    Teilnehmer

      Hallo,

      Beim Durcharbeiten der Unterlagen für Theorie der Marktwirtschaft hat sich mir folgende Frage gestellt:

      Wie sieht eine Indifferenzkurve einer Ertragsgesetzliche Produktionsfunktion /Satofunktion aus?

      Siehe Beispielfunktion im Anhang.

      Viele Grüße,
      Carolin Müller

      #170431
      Claudia (Mentorin)
      Teilnehmer

        Hallo Carolin,

        Nun, das kann ziemlich kompliziert werden und ist teilweise auf der Menge der reellen Zahlen gar nicht möglich.
        Also kein Thema für die Klausur ;-)
        LG Claudia

        Mentorin FU

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #170438
        Carolin Müller
        Teilnehmer

          @Claudia: Vielen Dank für die Antwort.

          Kannst du mir zufällig auch noch sagen, ob ich die alten Einsendeaufgaben (inkl. Lösungen) irgendwo finden kann?

          Ich hatte das Fach bereits in der Vergangenheit belegt und auch die Einsendearbeit bestanden.
          Nun sind mir in Loste die anderen Einsendearbeiten nicht zugänglich.

          Danke für die Info und viele Grüße,
          Carolin

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union