Foren Wiki Fernuni Wirtschaftswissenschaften Hilfe zur Aufgabe aus dem Brückenkurs

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #107526
    Tobias

      Hi,

      ich belege den Brückenkurs Mathe. Kann mir jemand bei der folgenden Aufgabe die Lösung sagen? Es handelt sich um Aufgabe 4 zur Mengenlehre:

      A = {(x,y) element R x R: x² + y² kleinergleich 16}

      B = {(x,y) element R+ x R+: y > Wurzel x}

      C = {(x,y) element R x R: y > – 0,5 x² + 3}

      D = {(x,y) element R x R: y größergleich x²}

      Frage a) skizzieren sie A Schnittmenge B Schnittmenge C Schnittmenge D

      Frage b) Bestimmen sie die Elemente von (A Schnittmenge B Schnittmenge C Schnittmenge D) geschnitten mit (N0 x N0)

      Vielen Dank für Eure Mühe

      LG Tobias

      #111151
      Claudi
      Teilnehmer

        Hi Tobias,

        Wow, da hast du dir ja eine tolle Aufgabe herausgesucht. Ich denke mal nicht, dass so etwas jemals im WiWi Studium gebraucht wird. Ich hab die Lösungen dir berechnet.

        Zu A:

        [attachment=3327,99]

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        #111152
        Claudi
        Teilnehmer

          Zu B:

          Ich denke, dass B leichter ist. Hier kann man durch einsetzen prüfen, dass nur zwei Kombinationen funktionieren:

          x=0 und y=4 sowie x=1 und y=3

          #111154
          Tobias

            vielen vielen Dank

            #114831
            Tinkyst
            Teilnehmer

              Hallo Claudi!

              Kannst du das Bild nochmal online stellen?

              Hab nämlich A auch nicht hin bekommen!

              Vielen Dank!

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #191551
              Uubub Bubub
              Teilnehmer

                Up

                #363126
                Anonym

                  kennt sich jemand mit der Aufgabe A8 aus??? Sprich wie man die Siede- und Taulinie für das azeotrope binäre Dampf- Flüssigkeitsgemisch einzeichnet??? Ich glaub die selbe Frage ist auch bei der letzten Prüfung am 30.01 gekommen. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
                  mfg Gobs

                  #363127
                  FSGU Betreuer
                  Teilnehmer

                    Hallo stell einfach mal die Frage…

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union