Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Kristin Achilles

Hey,

kann jmd eine Hilfe für Informatik vorschlagen? Bin verzweifelt auf der Suche nach weiteren Wochenendveranstaltungen, hilfreichen Online Vorlesungen oder so Mentoriate oder Audiobooks?! Weiß selber noch nicht, wie ich das Fach meistern soll :(

Vielleicht könnte man sich mal austauschen.

Liebe Grüße

Nathalie Huber

Hallo Kristin,

Mir gehts auch so, ich bin auch auf der Suche nach einer guten ZUsammenfassung oder Vorlesungen. Es wäre super, wenn fernstudium guide solche anbieten würde!

Herr Mahr in Leverkusen soll ein sehr guter Mentor sein, aber für mich ist das viel zu weit. Zudem habe ich zwei kleine Kinder, da ist man ohnehin sehr eingeschränkt.

Wer also noch Tipps hat, gerne!!

Übrigens finde ich das Modul „Grundlagen der Wirtschaftsinformatik“ ganz ganz schlimm. So langweilig und technisch. Interessiert mich eigentlich kaum :(

Viele Grüße

Nathalie

Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

Kristin Achilles

hey,

ja bei herrn mahr war ich in euskirchen ;) von mir auch knapp 4 stunden entfernt :( hatte sich auch wirklich gelohnt, war von fr-so. da konnte man schon einiges von mitnehmen, leider reicht nur das nicht :( brauche noch mehr davon :-D stehen audiobooks hiervon vll in planung bei fernstudiumguide?! das wäre schon sehr hilfreich.

du kennst aber auch keine wochenendveranstaltungen weiter? für einige fächer gibt es ja immer sowas extern von der uni….für informatik leider mal gar nichts gefunden :(

viele grüße

rolf
          Teilnehmer

Hallo,

Wir planen auch Veranstaltungen in Wirtschaftsinformatik, dieses Semester schaffen wir es allerdings leider nicht mehr :(

Der Kurs ist in der Tat sehr umfangreich und nicht immer wirklich erfrischend ;)

Mein Tipp wäre, sich eine eigene Zusammenfassung zu basteln. Alternativ kann man sich auch sein eigenes Audiobook basteln, mit all dem was einem wichtig ist. Die Inhalte, die man drauf hat, müssen ja nicht noch einmal rein.

Bei Sekundärliteratur wäre ich vorsichtig. der Kurs ist sehr speziell – leider.

LG Rolf

Judith

Hallo,

das wäre super, denn ich bin auch am verzweifeln in Wirtschaftsinformatik.

Es ist soo viel.

Gibt es denn keine gute Sekundärliteratur mit der man sich das alles erarbeiten kann? Das skript ist ja tödlich ;)

Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

Emil

Hi,

ich lerne notgedrungen mit dem skript auch weil ich keine alternative sehe. mache mir eigene zusammenfassungen, das bringt wohl am meisten.

vielleicht sollten wir die zusammenfassung mal austauschen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Das Thema „Hilfe für Informatik“ ist für neue Antworten geschlossen.

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check