Foren Allgemeines zum Studium Globalisierung

Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #166659
    Diana
    Teilnehmer

      Hi

      Ich habe heute Globalisierung geschrieben. Ich dachte danach super. Bestanden habe ich auf jedenfall. Sollte auch gar nicht so schlecht werden von der Note her.

      Am Anfang der Klausur wurde bei einigen nur der Lösungsteil ausgegeben und der Aufgabenteil vergessen. Leider hat mich das so durcheinander gebracht das ich die Seite mit den Klausurhinweisen überlesen habe.

      Unter anderem stand da. Man solle nur in dem Lösungseck bleiben und nicht auf vorder oder Rückseite schreiben und auch nicht drüber schreiben. All dies fällt aus der Wertung raus. Das ist schon mal großer Mist, den dafür war bei den meisten Aufgaben gar kein Platz. Also fehlen mir da schon mal Punkte und die Klausur wird nur noch fraglich bestanden.

      Allerdings habe ich auch den Hinweis mit der Unterschrift überlesen. Leider habe ich sogar während der Klausur nach einem Unterschriftenfeld gesucht, jedoch vergebens.
      Jetzt hab ich gelesen. Bitte unterschreiben sie auf der letzten Lösungsblattseite.

      Lässt die Fernuni für eine vergessene Unterschrift eine eigentlich bestandene Klausur durchfallen?

      Gibt es da Erfahrungen?

      Vielen Dank

      Diana

      #166660
      Claudia (Mentorin)
      Teilnehmer

        Hallo Diana,

        das ist wirklich ärgerlich! Du hast dir soviel Mühe gegeben und musst nun zittern wegen solchen Formmängeln.

        Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch schon die Unterschrift vergaß, es hatte jedoch keine Folgen. Und nette Mitarbeiter korrigieren auch das was auf der Rückseite steht, drücken halt ein Auge zu.
        Der Hinweis ist wohl eher rechtlich zu verstehen, dass man eben nicht den Anspruch hat, dass das korrigiert wird, was hinten steht. Aber ich würde mir jetzt mal keine Sorgen machen, ich denke, beim Lehrstuhl Prof. Wagner sind die Leute eh umgänglich.

        Herzliche Grüße
        Claudia
        Mentorin FU

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #166661
        Diana
        Teilnehmer

          Danke Claudia. Dann hoffe ich einfach mal, dass die Unterschrift nicht dramatisch ist und es mit dem Rest reicht.

          Vielen Dank

          #167905
          Johanna Sander
          Teilnehmer

            Hallo Diana, ich schreibe dieses Semester Globalisierung. Kannst du mir irgendwelche Tipps geben? Ich wäre dir sehr dankbar. Viele Grüße

            #167912
            Diana

              Hallo,

              also ich kann nur sagen es ist wirklich ein sehr firer LEhrstuhl. Ich habe bestanden.Sogar mit 80%. Und das obwohl das große 50 Punkte Thema nicht mein lieblingsthema war und ich mich damit beim lernen voll verzockt habe. von daher bin ich glücklich.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

              #167913
              Diana

                Hallo Johanna,

                also als ersten Tipp kann ich dir geben dir das Mentoriat bei Roland Maeß anzuhören. Das gibt es entweder als präsenz oder als virtuelles Mentoriat. Damit hast du eine ziemlich gute Grundlage zum lernen und bekommst eigentlich alles wichtige an die Hand.

                Ansonsten sind die Klausuren bisher so aufgebaut das ein Teil mit 50% bewertet wir und du diese aus der Kurseinheit des Lehrtextes herausarbeiten muss. Diese KE musst du auch gelesen haben um zu bestehen. Den kleinere Fragen kommen auch nochmal als10-20Punkte frage in dem zweiten Teil der Klausur dran.

                Den zweiten Teil und eigentlich auch einfacheren Teil kann mit recht viel verständnis ganz gut aus den alten Klausuren lernen.

                Wenn du magst kann ich dir gerne Teile meiner Altunterlagen zukommen lassen in denn ich den zweiten Teil komplett ausgearbeitet habe. Auch der erste Teil ist (zwar nicht komplett) aber etwas aufgearbeitet. So das das Lernen jedenfalls einfacher fällt.

                Viele Grüße Diana

                #167934
                Johanna Sander
                Teilnehmer

                  Hallo Diana,

                  vielen lieben Dank für die Tipps.

                  Kannst du mir die Altklausuren an johanna-sander91@web.de schicken?

                  Hast du noch andere B-Module in VWL belegt?

                  Viele Grüße,
                  Johanna

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union