Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #171231
    Minka227
    Teilnehmer

      Moin zusammen,
      kann mir jemand sagen (am besten aus eigener Erfahrung) ob das Durcharbeiten der Unterlagen von Fernstudiumguide zu diesem Modul zum guten Bestehen der Klausur ausreicht ohne auf die Unterlagen der Fernuni zurückzugreifen?
      Vor allem in diesem Modul gibt es unglaublich viel Text und aus anderen Modulen kenne ich es, dass da viel “um den heißen Brei” herum geschrieben wird.
      Natürlich ohne Gewähr =)

      #171233
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo Minka,

        Unser Studienmaterial ist so konzipiert, dass es zum Selbststudium im Hinblick auf die Modulabschlussklausuren der Fernuni ausreichend ist. Dabei legen wir höchsten Wert auf die Verständlichkeit, so dass du schnell und unkompliziert dich vorbereiten kannst.
        Wir bieten unsere Dienste bereits seit 10 Jahren an, haben also entsprechende Erfahrung, was die Fragestellungen und Anforderungen in den Klausuren anbelangt.

        Zudem sind unsere Vorlesungen staatlich geprüft und zugelassen worden. Du erwirbst also Studiematerialien von nachgewiesen hoher Qualität.

        Außerdem sind wir ein nach SGB III zertifizierter Weiterbildungsanbieter (AZAV-Maßnahmen), so dass die Gebühren etwa durch Bildungsgutschein bis zu 100% übernommen werden können. Auch zur Annahme von Bildungsschecks, Bildungsprämien usw. sind wir berechtigt.

        Tipp: Man kann auch bei uns Abschlussklausuren ablegen. Diese werden an unseren Partnerhochschulen im Bachelorstudium pauschal anerkannt (z.B. IUBH, Euro-FH, PFH, HFH, SRH uvm.)

        Solltest du Fragen haben, sind wir gerne für dich da.

        viele Grüße
        Team FSGU

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #171235
        Minka227
        Teilnehmer

          Generell weiß ich das. Ich habe mehrere Module nur mit eurem Material gemacht und gut bestanden. Nur bei Unternehmensführung habt ihr ja nur ein sehr “magere” Zusammenfassung und nicht so ausführlich wie in den anderen Modulen. Reicht das trotzdem?

          Hab ich das richtig verstanden, dass ich die Klausur in Unternehmensführung am Ende des Semesters auch bei euch ablegen kann? Also genau diese Klausur. Ich frage deswegen, weil die Orte der Fernuni Hagen ja sehr beschränkt sind.

          #171237
          FSGU Betreuer
          Teilnehmer

            Hallo Minka,

            In Unternehmensführung bieten wir keine Vorlesungen an. Es handelt sich um ein Repetitorium, also eine Kurzzusammenfassung inkl. Klausurlösungen.
            In diesem Modul (wie auch in Wirtschaftsinformatik) ist ein Rückgriff auf die Kurseinheiten leider unerlässlich.

            viele Grüße
            Team Fernstudium Guide

            #171238
            Minka227
            Teilnehmer

              Ah danke. und mit den Klausuren?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

              #171252
              FSGU Betreuer
              Teilnehmer

                Hallo Minka,

                Die Klausurlösungen dienen dazu einen Eindruck zu erhalten, was gefordert ist in der Klausur und zum Vergleich der Lösungen. Aufgaben können im Internet kostenfrei bezogen werden, einfach Mail an uns diesbezüglich.

                Viele Grüße
                Team Fernstudium Guide

                #171257
                Minka227
                Teilnehmer

                  Tipp: Man kann auch bei uns Abschlussklausuren ablegen. Diese werden an unseren Partnerhochschulen im Bachelorstudium pauschal anerkannt (z.B. IUBH, Euro-FH, PFH, HFH, SRH uvm.)

                  Hab ich das richtig verstanden, dass ich die Klausur in Unternehmensführung am Ende des Semesters auch bei euch ablegen kann? Also genau diese Klausur. Ich frage deswegen, weil die Orte der Fernuni Hagen ja sehr beschränkt sind.

                  Das meine ich…

                  #171260
                  Michael

                    Nein, das geht nicht…😬

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                    #171261
                    FSGU Betreuer
                    Teilnehmer

                      Hallo Minka,

                      Eine Anrechnung von Unternehmensführung ist generell nicht möglich, da wir hier ohnehin keine Vorlesungen, sondern nur Repetitorien anbieten.

                      Bei anderen Modulen wissen wir, dass indirekte Anrechnungen schon erfolgt sind.

                      viele Grüße
                      Team Fernstudium Guide

                      #171306
                      VicTim
                      Teilnehmer

                        Die Zusammenfassung Unternehmensführung von Fernstudium Guide ist ganz nett (und bunt … ).

                        Leider ist sie vom Layout her eine Katastrophe und enthält einige – nicht nur grammatikalische – Fehler (Version vom 05.12.2017).

                        Als Zusammenfassung recht brauchbar, jedoch – wie bereits erwähnt – nur in Zusammenarbeit mit den KE. Mein Plan sieht vor, die Zusammenfassung als Grundlage zu nehmen, um diese mit den KE weiter auszufüllen. Ich denke, dies ist ein guter Weg, da die KE doch recht viel Text enthalten und sich im Wesentlichen verlieren.

                        Keine Ahnung, wie man das alles lernen soll … aber es haben ja auch schon andere geschafft.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                      Kooperation und Zertifizierungen

                      Agentur für Arbeit
                      ZFU
                      TÜV
                      IHK
                      Aufstieg durch Bildung
                      Zusammen Zukunft gestalten

                      Partner und Auszeichnungen

                      FSGU AKADEMIE
                      TOP Institut
                      Wifa
                      Fernstudium Check
                      Bundesministerium für Bildung und Forschung
                      Europäische Union