Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Frage zum Angebot Klausurlösungen/Repetitorium Wirtschaftsinformatik

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #193903
    Alex
    Teilnehmer

      Liebes Fernstudium-Guide Team,

      aktuell bereite ich mich Step-by-Step mit den KE’s der Fern-Uni Hagen auf die Prüfung vor. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Materialien sehr theoretisch gehalten sind und laut Aussage aus den Mentoriaten nur bedingt geeignet ist.

      Deshalb habe ich recherchiert was besser geeignet sein könnte und bin auf eure Website gestoßen. Für viele Module bietet Ihr ja bereits eigenständige Kurse an. Für “Einführung in die Wirtschaftsinformatik” habe ich nur das Angebot “Klausurlösungen/Repetitorium Wirtschaftsinformatik” gefunden.

      Reichen die zur Verfügung stellten Unterlagen aus, um sich gezielt auf die Prüfung in diesem Modul 31071 vorzubereiten? Klar könnt ihr keine individuelle Aussage zum Ergebnis treffen. Mir geht es prinzipiell auch darum, die Inhalte besser aufbereitet zu lernen und gut vorbereitet zu sein.

      #193904
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo Alex,

        In Wirtschaftsinformatik bieten wir ein Repetitorium an, welches einerseits die wesentlichen Inhalte der Kurseinheiten zusammenfasst und andererseits die Klausurlösungen der zurückliegenden Jahre.

        Erfahrungsgemäß nutzt diese Kombination zur Klausurvorbereitung sehr gut, so die Rückmeldungen vieler Studierender, die wir erhalten haben.

        Allerdings sind die Kurseinheiten in diesem Modul nach wie vor wichtig, insbesondere als Nachschlagewerk.

        Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen und wünschen dir viel Erfolg bei der Bearbeitung dieses Moduls.

        viele Grüße
        Team Fernstudium Guide

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #194281
        Joker

          Hallo Alex,

          ich habs seinerzeit gekauft und würde es definitiv NICHT weiterempfehlen…

          Die Lehrbriefe reichen vollkommen aus, um zu bestehen. Lern am besten mit den alten Klausuren. Viel Erfolg!

          #194282
          Steffen

            naja, soo drastisch würde ich das sicher nicht sagen.
            Also ich fand gerade die Klausurlösungen sehr hilfreich. Es gibts dazu nichts vom Lehrstuhl und so hatte ich die Gewissheit, was passt und nicht.

            Klar muss man die Kurseinheiten durchackern, aber die alten Klausuren geben schon einen guten Hinweis, was drankommt. Und viele Fragen sind sich auch ähnlich.

            #194301
            mid78
            Teilnehmer

              Also ich kann die Unterlagen nur empfehlen.. Habe ausnahmslos mit diesen gelernt, und bin ohne Probleme durchgekommen.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

            Kooperation und Zertifizierungen

            Agentur für Arbeit
            ZFU
            TÜV
            IHK
            Aufstieg durch Bildung
            Zusammen Zukunft gestalten

            Partner und Auszeichnungen

            FSGU AKADEMIE
            TOP Institut
            Wifa
            Fernstudium Check
            Bundesministerium für Bildung und Forschung
            Europäische Union