Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #174318
    Bernd Reiß
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe noch eine Frage.

      Wie kommt man bei SoSe18 Aufgabe 4 bei X1 auf X1 = 2B/3P1? Ich habe die Stelle, die ich nicht verstehe, gelb markiert. Müsste das nicht 2P1 X1 / 2 heißen? Weil P1 * X1 + P1 * X1 ist doch 2P1X1.

      Freundliche Grüße
      Bernd

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      #174325
      Bernd Reiß
      Teilnehmer

        Hallo,

        ok ich habe mir die Frage selbst beantwortet. Die Lösung stimmt natürlich. Ich darf ja nur addieren, wenn der Nenner gleich ist.
        Dazu muss ich auf 2P1X1 / 2 Erweitern. Wenn ich dann 2P1X1 / 2 + P1X1/2 addiere kommt B = 3P1 / 2 raus.

        Freundliche Grüße
        Bernd

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union