Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #124956
    Andre
    Teilnehmer

      Der Kaufmann Adam Amalfi firmiert unter dem Namen “Autohaus Amalfi e.K.”. Er verkauft und überträgt sein Unternehmen an den Bruno Bertone. Bertone will den Firmannamen unverändert beibehalten, was gem. §22 HGB zulässig ist.

      Welche der folgenden Aussagen ist richtig?

      A Der Gesetzgeber stellt den Grundsatz der Firmenwahrheit über den der Firmenbeständigkeit
      B Der Gesetzgeber stellt den Grundsatz der Firmenbeständigkeit über den Grundsatz der Firmenwahrheit
      C Der Gesetzgeber stellt den Grundsatz der Firmenausschließlichkeit über den Grundsatz der Firmenbeständigkeit
      D Der Gesetzgeber stellt den Grundsatz der Firmenwahrheit über den der Firmenausschlißlichkeit
      E Der Gesetgeber stellt den Grundsatz der Firmenbeständigkeit über den der Firmenklarheit

      #124960
      Dieter
      Teilnehmer

        B

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #124964
        Andre
        Teilnehmer

          Hi Dieter,
          Antwort B hatte ich mir auch schon überlegt, weil der Grundsatz der Firmenwahrheit kann ja durch den Grundsatz der Firmenbeständigkeit durchbrochen werden. Steht auch so im fernstudium-guide Skript. Unsicher war ich mir bei den restlichen Möglichkeiten. Antwort E würde ich auch ausschließen, aber was ist mit C und D?
          Danke und Grüße

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union