Foren Allgemeines zum Studium Frage bzgl Einsendearbeit

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Kevin Harland
    Teilnehmer

Hallo und guten Tag!

Ich studiere seit dem WS22 WiWi an der FernUni Hagen nebenberuflich und stehe nun vor einer schwierigen Entscheidung.

IN meinem Job als PPC Manager werde ich kurzfristig ab Januar 4 Monate im Ausland verbringen undhabe dadurch leider keine Zeit, mich adäquat auf die Klausuren vorzubereiten.

Ist es in diesem Fall besser die EA nicht abzugeben und einfach neu zu machen, oder gelten die auch über das Semester hinaus?
      Meine Module sind Einführung in WiWi und Mathematik. Die Einsendearbeit für Wiwi ist bereits abgegeben aber Mathe ist mein Problemfach und daher bräuchte ich da mehr Zeit. Kann ich dann einfach die EA nicht abgeben und es im neuen Semester wieder versuchen?

MfG :yes:

svq79
      Teilnehmer

FAQ der Fakultät zur Gültigkeit von Einsendearbeiten:

Bestandene Einsendearbeiten und damit eine durch sie erlangte Teilnahmeberechtigung an einer Modulabschlussklausur gelten über das Semester bzw. Studienjahr hinaus solange, wie das entsprechende Modul angeboten wird. Ihre Gültigkeit bleibt auch dann bestehen, wenn die Inhalte des Moduls zwischenzeitlich überarbeitet oder aktualisiert worden sind. Die Einsendearbeiten verfallen mit der Einstellung des Moduls.

Quelle: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/faq/ea.shtml

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check