Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #263649
    Lara

      Hallo zusammen,

      wer schreibt noch im SS 2021 die EA 1 in Finanzwirtschaft und würde gerne die Ergebnisse vergleichen?

      #267075
      Sean Paul

        Hallo,
        Habe bei der ersten Aufgabe folgendes raus:

        a: 0,75
        b: 0,3
        c: 0,09
        d: 0,2
        e: c
        f: c

        Hast du ähnliche Ergebnisse? Die zweite Aufgabe habe ich noch nicht bearbeitet

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #268859
        Lara
        Teilnehmer

          Hallo,

          Aufgabe 1 c, d, e, f habe ich die gleichen Ergebnisse.

          Bei Aufgabe b habe ich 0,18 raus und bei Aufgabe a, weiss ich nicht, wie man das rechnen muss.

          b) Zahlen in Formel eingesetzt: 0,6 = 0,054/Var*2 ==> Wurzel aus 0,032 = 0,18
          Habe ich hier die falsche Formel verwendet?

          wie hast Du Aufgabe a) gerechnet?

          #271559
          Carmen

            Hallo,

            Ich hab bei der a, c und d das selbe raus, die a hab ich aber mit einer Formel aus dem Internet berechnet weil ich bei a und b keine Ahnung habe welche Formeln ich verwenden soll… welche habt ihr da verwendet?

            Bei Aufgabe 2 habe ich
            a) 111,1513
            b) höher
            c)4,5238
            d)107,8077
            e) 1%, 1.99%,2.9604%, 3.9018%
            f) KW= 107,8066
            g) weiß ich nicht wie man in dir Formel einsetzt

            Was habt ihr so?

            #272718
            Robi

              Ciao Carmen

              Bei Aufgabe 2 Habe ich überall die selben Ergebnisse. Leider habe auch ich bei g) versagt. Keine Ahnung wie ich da weiterkomme!

              Falls jemand zu Aufgabe 2 g) einen Lösungsweg hat, wäre es toll diesen mit uns zu teilen =)

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

              #272740
              Kevin

                Aufgabe 2 c): Bestimmen Sie zudem den Fehler, den Sie machen würden, wenn Sie diese Durchschnittsrendite zur Bestimmung des Preises über den Kapitalwert verwenden würden. Hat hierzu jemand einen Lösungsvorschlag?

                #272792
                Tim Thaler
                Teilnehmer

                  Zu Aufgabe 2g) gibt es ein passendes Beispiel auf S.110 (KE2). Der erste Teil ist gleich (Zinsstruktur in 1 Jahr), bei der zweiten Teilfrage geht es um die Entwicklung des 2-Jahreszinssatzes, also lautet die passende Formel fr(T,T+2).

                  #272815
                  yonca_g
                  Teilnehmer

                    Hello,
                    wäre jemand so lieb und würde bei Aufgabe 2 die Lösungswege nennen? Ich komme einfach auf ganz andere Ergebnisse und verzweifle gerade etwas :/ Obwohl ich meine, die richtigen Formeln benutzt zu haben.

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #283116
                    han wu
                    Teilnehmer

                      Hallo, wisst Ihr ob es irgendwo eine Diskussion zur Einsendearbeit EA2 mit Abgabedatum 01.07.2021 gibt?

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                    Kooperation und Zertifizierungen

                    Agentur für Arbeit
                    ZFU
                    TÜV
                    IHK
                    Aufstieg durch Bildung
                    Zusammen Zukunft gestalten

                    Partner und Auszeichnungen

                    FSGU AKADEMIE
                    TOP Institut
                    Wifa
                    Fernstudium Check
                    Bundesministerium für Bildung und Forschung
                    Europäische Union