Foren Wiki Fernuni Wirtschaftswissenschaften Fernuni Hagen Klausuranmeldung bis 31.01.2014 möglich

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #108083
    dani
    Teilnehmer

      Nicht vergessen: Bis zum 31.01.2014 könnt ihr euch zur Klausur anmelden. Hier der Link dazu:

      https://webregis.fernuni-hagen.de/

      Achtung, wer sich innerhalb der letzten 14 Tage vor der Prüfung wieder abmeldet, muss 25€ bezahlen…

      #115175
      Sabine
      Teilnehmer

        Guter Hinweis, dani. Nachdem der Anmeldungsschluss scheinbar doch einigen im letzten Semester erhebliche Probleme bereitet hat, ist es sicherlich gut, hier nochmal zu erinnern.

        Übrigens: Am gleichen Tag endet auch die Rückmeldefrist für das Sommersemester 2014!

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

        #115177
        Anonym

          Danke für die Info !!!

          Und ich wünsche uns allen viel Glück ;-)

          #115266
          Anonym

            Verdamt nochmal! Ich hab’s verpennt. Das ist mir noch nie passiert! Hab mich zurückgemeldet aber die Klausuranmeldung vergessen. Und der Text auf der WiWi-Seite klingt eindeutig, so daß eine Nachmeldung wohl definitiv nicht möglich ist. So ein Mist :(

            #115267
            Nathalie

              Ruf am besten gleich dort an, eventuell geht noch was…

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

              #115268
              Anonym

                Das steht so auf der Seite:

                “Der 31. Januar 2014 ist der definitive Endtermin! Ausnahmen, z. B. infolge beruflicher Inanspruchnahme, Krankheit, Urlaub usw., sind aus Gründen der Gleichbehandlung generell nicht möglich. Auch telefonische Bitten oder der Versand von E-Mails ändern daran nichts.”

                Da hab ich wohl Pech gehabt…

                #115269
                Jens

                  Es gibt eine Alternative, die hier schonmal diskutiert wurde: In die Klausur einfach reingehen, weil es immer wieder ein paar überzählige Exemplare gibt (wenn nicht alle kommen).

                  Dann könntest du noch mitschreiben – eine vage Hoffnung…

                  #115270
                  Nathalie

                    Ach menno, das ist aber ärgerlich.

                    Ich habe mich auch recht spät angemeldet dieses Jahr. Ich hoffe nur, dass es geklappt hat.

                    Grüße

                    Nathalie

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

                    #115271
                    Anonym

                      @ Jens

                      Hatte damit denn schon jemand Erfolg?

                      Ich weiß auch nicht, wie mir sowas passieren konnte. Ich hab nur daran gedacht, daß ich die Rückmeldung nicht vergessen darf. Hab ich auch nicht, aber eben die Klausuranmeldung.

                      Es ist doch eh komisch: Abmelden kann man sich ohne Nennung eines Grundes auch noch am Tag vor der Klausur, 2 Wochen davor sogar noch kostenlos. Warum gibt’s dann keine kostenpflichtige Anmeldung? Alles sehr komisch…

                      #115272
                      MichaelK.

                        Hallo euch

                        Ich kann es auch nicht verstehen, warum neuerdings bei der Fernuni alles so “termingerecht” sein muss.

                        Früher konnte man sich auch verspätet noch rückmelden, alles nun nicht mehr möglich. Genauso mit den Klausuren. Mag ja sein, dass es verwaltungstechnisch so einfacher ist, aber ich denke, wir sind doch auch Kunden!

                        cu Michael

                        #115273
                        Sabine
                        Teilnehmer

                          Schade, dass es trotz der Erinnerung inkl. fixiertem (!) Post doch noch einigen passiert ist, dass die Frist versäumt wurde.

                          Wegen der diskutierten “Einfach mal hinfahren”-Variante gibt es dennoch eine schlechte Nachricht, vgl. http://www.fernstudium-guide.de/forum/wiki-fernuni-hagen-wirtschaftswissenschaften/klausuranmeldung-vergessen bzw. http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/faq/klausuren.shtml

                          Eine versäumte Frist bleibt halt versäumt. Ich kann euren Ärger verstehen, allerdings muss auch alles mal ein Ende haben, auch Fristläufe. Dass eine spätere KlausurABmeldung möglich ist, liegt in der Hauptsache daran, dass der sich Abmeldende dann nicht mehr bevorteilt wird (im Gegensatz zur späteren KlausurANmeldung). Insofern ist das mE völlig okay. Es gibt auch viele Fälle, wo bei Fristablauf die Ergebnisse der Einsendearbeiten noch nicht vorliegen. Allein deshalb schon ist ein sanktionsfreier Rücktritt durchaus angemessen.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                          #115313
                          Dirk_Lehmann
                          Teilnehmer

                            Hallo liebe Leserinnen und Leser,

                            bei mir kommt leider die Frage auf, warum man nicht per e-mail auf die Frist hingewiesen wird oder sogar erinnert, so wie die Erinnerung zur Semesterrückmeldung? Eine einzige e-mail diesbezüglich habe ich am 30.01.2014 etwa 3,5 Stunden vor Fristablauf erhalten. Kann es sein, dass ich eine e-mail nicht erhalten habe?

                            Gruß

                            Dirk

                            #115314
                            Anna

                              Hallo,

                              Also ich habe keine Mail dieser Art bekommen. Möglicherweise muss man sich dafür in einen Newsletter eintragen(?)

                              Grüsse

                              Anna

                              #115343
                              Dirk_Lehmann
                              Teilnehmer

                                Ich habe am 31.01. eine email erhalten durch meine Anmeldung bei studienservice.de.

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                                #117963
                                Raphaelll
                                Teilnehmer

                                  Ja, wichtig. Sonst könnt ihr hier noch weiter Infos zum Fernstudium kriegen:

                                  [url=http://www.fernstudium-kompakt.de/

                                  ]www.fernstudium-kompakt.de[/url]

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union