Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Einsendearbeit Wirtschaftsmathematik Fernuni Hagen WS15/16

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #144274
    anja

      die zweite Ableitung ist bei x=2 -1,353, damit negativ. Maximum. Hast du richtig abgeleitet?

      #144288
      anja

        zu Aufgabe 42.
        Ich bin gerade ein bisschen unschlüssig. in der Aufgabe wird nach dem Konsum x gefragt und nicht nach dem Nutzen des Gutes. Müsste dann nicht x=2 die Lösung sein? (Obwohl Dezimalschreibweise dabei steht?)

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

        #144303
        Tina

          zu Aufgabe 42:

          Ich bin auch der Meinung wie Anja: Es wird nach dem Konsum x gefragt. Die Lösung müsste 2 sein.

          zu Aufgabe 2:

          Kurze Rückfrage: Antwort E ist falsch? Das geht ja eigentlich aus den vorigen Lösungen hervor.

          #144304
          Julian

            Ja ich habe falsch abgeleitet, habe den Fehler selbst schon gefunden, danke!
            Ich würde auch sagen, dass 2 dann die Lösung ist.

            Zu Aufgabe 2:
            Ja E ist falsch!

            #144692
            Sebastian

              Hallo Anja und Tina,

              bei der Aufgabe 42 komme ich immer auf ein Ergebnis von -2, komme irgendwie nicht auf die 2 und finde meinen Denkfehler nicht.

              Könnt ihr mal euren Lösungsweg aufschreiben?

              Vielen Dank

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #144817
              saschapuhl
              Teilnehmer

                Zu Aufgabe 4: Kann es sein, dass die seit Oktober neu ist? Bei mir ist E nämlich richtig.

                #144831
                Claudia (Mentorin)
                Teilnehmer

                  Hallo Sascha,

                  Die 4E kann nicht stimmen. Denn 2*3 + 5*4 = 26 und nicht gleich 6. Also stimmt schon das erste Element in der ersten Zeile/Spalte nicht.

                  LG Claudia
                  Mentorin

                  #144832
                  Claudia (Mentorin)
                  Teilnehmer

                    Hallo Sebastian,

                    Wie kommst du denn auf -2? Vielleicht kommen wir so dem Fehler auf die Spur…

                    LG Claudia
                    Mentorin FU

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #145037
                    Lili

                      Hallo Sebastian,
                      kann es sein, dass du beim Ableiten von e^-x nicht nachdifferenziert hast? Das würde das Vorzeichen andersrum eventuell erklären.

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                    Kooperation und Zertifizierungen

                    Agentur für Arbeit
                    ZFU
                    TÜV
                    IHK
                    Aufstieg durch Bildung
                    Zusammen Zukunft gestalten

                    Partner und Auszeichnungen

                    FSGU AKADEMIE
                    TOP Institut
                    Wifa
                    Fernstudium Check
                    Bundesministerium für Bildung und Forschung
                    Europäische Union