Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Öffentliche Ausgaben (Modul 31901) Einsendearbeit Öffentliche Ausgaben WiSe 17/18

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #153366
    Greta
    Teilnehmer

      Hallo!
      Bestimmt hockt der ein oder andere auch schon so wie ich vor dem Skript. Ich würde mich freuen wenn wir uns hier über die EA austauschen könnten.
      Liebe Grüße,
      Greta

      #164037
      Nadin Leetz

        Hat schon jemand erste Ergebnisse, die wir vergleichen könnten?

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #164038
        Sylvie

          Hallo Greta,

          meinst du die EA zu effizienzsteigernde Ausgaben? Das ist die Klausuraufgabe 1 aus 03 2017, da hab ich die Lösung da.

          LG Sylvie

          #164964
          Greta
          Teilnehmer

            Hi Sylvie,

            ja genau, es gibt ja zwei EAs. Die meinte ich aber – als ersten Schritt… Ich habe die Lösung inzwischen auch. Wie kommst du denn mit dem Skript klar? So langsam komme ich glaube ich rein, aber Spaß macht’s nicht.

            Liebe Grüße,

            Greta

            #165000
            Stefanie Köhler
            Teilnehmer

              Hallo Greta und Sylvie,

              wo finde ich die Lösungen zu der Klausuraufgabe 1 aus 03 2017?

              Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße, Steffi

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

              #165107
              Greta
              Teilnehmer

                Hi Steffi, schick mir doch mal deine Mailadresse. :)

                #165129
                Max Nufka
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen,

                  könnt ihr mir eventuell die Lösungen zuschicken? Wäre euch sehr dankbar.

                  LG
                  Max

                  #165154
                  Olla Felbel
                  Teilnehmer

                    Lösungen? Wo? Please help! Habe schon Google abgesucht…

                    LG

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                    #165218
                    Olla

                      Hallo zusammen,

                      neuer Versuch. Könnte mir jemand die Lösungen zu Klausuraufgabe 03/2017 zur Verfügung stellen? Das wäre echt super 🙈

                      olga.felbel@studium.fernuni-hagen.de

                      Danke 🙏

                      #165230
                      Daniel

                        Servus!

                        Ich komm bei der EA auch nicht weiter. Leider krieg ich’s nicht hin in diesem Forum ne PN zu schreiben. Deshalb hier mal meine E-Mail-Adresse:
                        reyals@arcor.de

                        Vielleicht erbarmt sich ja jemand und lässt mir die Lösung zukommen, dass ich meine Denksperre überwinden kann…
                        Danke!

                        #165267
                        Nina

                          Hallo zusammen,

                          ich sitze leider auch vor dem Skript und habe eine völlige Denkblockade.
                          Würde mir eventuell auch jemand die Lösungen für die EA zukommen lassen, sodass ich meinen Fehler finden kann?

                          Meine Mailadresse: nina.muenstermann@gmx.de

                          Vielen lieben Dank!!

                          Was haltet ihr ggf. von einer WhatsApp-Gruppe, in der man sich zu dem Kurs austauschen kann?

                          Liebe Grüße,
                          Nina

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #165374
                          LJ
                          Teilnehmer

                            Hallo Sylvie,

                            leider finde ich die Lösungen aus der Klausur 3/2017 nicht und ich würde gerne meine Lösungen mit denen vergleichen.
                            Kannst du mir bitte die Lösungen zu mailen?
                            lucas_jacobs@web.de
                            Vielen Dank im Voraus. :-)

                            LG
                            Lucas

                            #165375
                            LJ

                              Hallo Greta,

                              leider finde ich die Lösungen aus der Klausur 3/2017 nicht und ich würde gerne meine Lösungen mit denen vergleichen.
                              Kannst du mir bitte die Lösungen zu mailen?
                              lucas_jacobs@web.de
                              Vielen Dank im Voraus. :-)

                              LG
                              Lucas

                              #165380
                              Bettina Wi
                              Teilnehmer

                                Hallo Greta,

                                würdest du mir bitte auch die Lösungen per Email zuschicken?

                                Bettina_Wi@gmx.de

                                Vielen Dank.

                                LG

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                                #165390
                                Olla

                                  Hallo zusammen,

                                  ich finde die Aufgabe nicht sonderlich schwer! Es ist die identische Aufgabe aus dem Skript (nur andere Gleichung) Aufgabe 9. Der Rest kann gegoogelt werden bzw. ist im Skript zu finden.

                                  Ich hatte mal in die Lösung reingeschaut, hätte jedoch auch ohne die Lösung die Aufgabe bestanden. Und ich bin wirklich kein Mathe-Genie!

                                  Was ich nur komisch finde: Wenn es jemanden gibt, der sich nur mit diesem Fach beschäftigt und Skripte, Lösungen ect. anbietet und auch erfolgreich damit ist, wieso fragt sich mal der Lehrstuhl nicht, was da wohl falsch läuft?!

                                  Sorry aber das Skript ist eine Zumutung und die Lösungen der Aufgaben nicht transparent!

                                  Wünsche euch viel Erfolg.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union