Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Externes Rechnungswesen Einsendearbeit Jahresabschluss KE 4 WS13/14 Fernuni Hagen

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #115179
    Vini

      Hallo Tanja, vielen Danke! die Seite ist ja toll:)

      #115180
      Vini

        Hallo, es geht aber um Lifo, da wird das UV niedriger als beim gewogenen Durchschnitt, bei Fifo hättest du, glaub ich Recht. Bei Lifo werden ja die teureren später eingekauften Vorräte zuerst verbraucht, dh die billigeren sind übrig. Bei Fifo wäre es umgekehrt. So habe ich mir das jedenfalls gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

        #115181
        Tanja
        Teilnehmer

          Hallo zusammen,

          ich habe eine Frage zu 4f) …ich habe auch den Wertansatz von 0€ gewählt. …habe mich aber auch gefragt, wie wird es denn real gemacht, wenn 09 eine Rückstellung gebildet wurde, für eine Instandhaltung, die 09 sein sollte, aber nach 10 verschoben wurde. Die Instandhaltung aber im Jahr 10 aus Gründen, die vorher nicht bekannt waren, doch weiter verschoben werden auf das Jahr 11. Was genau passiert dann mit der Rückstellung?

          Viele Grüße,

          Tanja

          #115182
          Tanja
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            ich habe eine Frage zu 4f) …ich habe auch den Wertansatz von 0€ gewählt. …habe mich aber auch gefragt, wie wird es denn real gemacht, wenn 09 eine Rückstellung gebildet wurde, für eine Instandhaltung, die 09 sein sollte, aber nach 10 verschoben wurde. Die Instandhaltung aber im Jahr 10 aus Gründen, die vorher nicht bekannt waren, doch weiter verschoben werden auf das Jahr 11. Was genau passiert dann mit der Rückstellung?

            Viele Grüße,

            Tanja

            #115183
            Tanja
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,

              ich habe eine Frage zu 4f) …ich habe auch den Wertansatz von 0€ gewählt. …habe mich aber auch gefragt, wie wird es denn real gemacht, wenn 09 eine Rückstellung gebildet wurde, für eine Instandhaltung, die 09 sein sollte, aber nach 10 verschoben wurde. Die Instandhaltung aber im Jahr 10 aus Gründen, die vorher nicht bekannt waren, doch weiter verschoben werden auf das Jahr 11. Was genau passiert dann mit der Rückstellung?

              Viele Grüße,

              Tanja

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #115184
              Tanja
              Teilnehmer

                huch *?* …keine Ahnung,warum mein Beitrag jetzt 3x da ist….sooo eilig habeich es auch wieder nicht ;)

                #118778
                mitchi
                Teilnehmer

                  Hallo! Ich hab mal ne Rückfrage zu Aufgabe 4d):

                  Ist es nicht so, dass ein Wechsel von linear auf degressive Abschreibung nicht möglich ist?

                  Dann wäre in Aufgabe 4d) doch die Lösung 125/125 oder?

                  LG Michaela

                  #118779
                  mitchi
                  Teilnehmer

                    Hallo! Ich hab mal ne Rückfrage zu Aufgabe 4d):

                    Ist es nicht so, dass ein Wechsel von linear auf degressive Abschreibung nicht möglich ist?

                    Dann wäre in Aufgabe 4d) doch die Lösung 125/125 oder?

                    LG Michaela

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #118780
                    mitchi
                    Teilnehmer

                      Hallo Kris! Ich hab mal ne Rückfrage zu Aufgabe 4d):

                      Ist es nicht so, dass ein Wechsel von linear auf degressive Abschreibung nicht möglich ist?

                      Dann wäre in Aufgabe 4d) doch die Lösung 125/125 oder?

                      LG Michaela

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                    Kooperation und Zertifizierungen

                    Agentur für Arbeit
                    ZFU
                    TÜV
                    IHK
                    Aufstieg durch Bildung
                    Zusammen Zukunft gestalten

                    Partner und Auszeichnungen

                    FSGU AKADEMIE
                    TOP Institut
                    Wifa
                    Fernstudium Check
                    Bundesministerium für Bildung und Forschung
                    Europäische Union