Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Einsendearbeit Investition Kurs 40520 Modul 31021 WS1314 Fernuni Hagen

Ansicht von 4 Beiträgen - 61 bis 64 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #117273
    Mel

      Hallo zusammen,

      ich habe dieses Semster Investition und Finanzierung belegt, komme daher leider nicht mehr an die alte EA aus dem WS13/14 für Investition.

      Ich würde diese aber gern zur zusätzlichen Übung nutzen.

      Kann mir jemand diese daher bitte inkls. Musterlösung zur Verfügung stellen?

      Das wäre super, super lieb.

      Lieben Gruß

      Mel

      #117278
      Claudia (Mentorin)
      Teilnehmer

        Kontaktformular :)

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #117435
        ChrisIon
        Teilnehmer

          Ich wärme die Diskussion hier noch einmal auf… :)

          zu 2c): Ist der maximale Nutzen nicht 2400? Ich habe doch U=C0+C1 mit C0=0 und C1= 2400. Oder was denke ich da schon wieder für wirres Zeug?

          Und dann stellt sich mir auch die Frage, mit welchem Zinssatz ich den Kapitalwert errechne. Logisch finde ich den Habenzins. Immerhin wurde hier auch die Zinsgerade mit dem Habenzins gezeichnet, und lt. Vorlesung lässt sich hieraus ja auch der Kapitalwert ablesen. Ergo wäre auch die Zeichnung falsch.

          Ich habe leider keinen Zugriff auf die Musterlösung vom Lehrstuhl, so dass ich mich an den Infos orientieren muss, die ich hier bekomme…

          Die letzten Was gibt’s übrigens hier: http://www.fernuni-hagen.de/ls_hering/lehre/einsendearbeiten/

          #117475
          qwertz123
          Teilnehmer

            Hallo liebe Mitstudierende,

            Könnte mir jemand die Einsendearbeit per Mail zuschicken? wäre sehr dankbar, bin wiederholer.

            Email: qwertz123@mailinator.com

            Vielen Lieben Dank

          Ansicht von 4 Beiträgen - 61 bis 64 (von insgesamt 64)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union