Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Einsendearbeit Grundlagen der Statistik WS2013/14 Fernuni Hagen

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • #114900
    *Ina

      Zur Aufgabe 7C:

      Erwartungswert soll doch ax (nju) +b und Varianz = a^2xo^2 sein oder bin ich total falsch?:-(((

      #114901
      *Ina*

        Aufgabe 8 (B):

        heißt dann die Antwort B ist richtig? Bei mir kommt dann z 1-a/2 = 2,81 und daraus folgt a= 0,005. Ist das richtig?

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #114902
        *Ina*

          Aufgabe 8 D:

          Wie entnimmt man richtig aus der Tabelle diese z? Wir haben in diesem Beispiel Z(0,99), ich dachte es ist dann 2,33 und nicht 2,22. Wie soll man das richtig ablesen? Bin sehr sehr dankbar, wenn jemand meine zahlreiche Fragen beantwortet.

          #114903
          *Ina*

            Kann mir jemand bitte Aufgabe 9 C und D erklären? 1000x Danke im voraus!

            #114904
            *Ina*

              So , ich glaube, es ist die letzte Frage für heute:-))

              Bei der Aufgabe 10 (E):

              Warum ist a= 0,1, wenn in der Aufgabe steht a= 0,05?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

              #114905
              *Ina*

                Kann mir vielleicht jemand ein Video empfehlen oder kurz sagen, ich verstehe nicht so ganz, wann ich eine X2 Ünabhängigkeitstest oder X2-Anpassungstest anwenden soll:-(((

                #114906
                Olli

                  Hmm, vielleicht solltest du versuchen die noch ausstehenden Mentoriate zu besuchen.

                  #114907
                  *Ina*

                    Hallo Olli! Welche meinst du genau? Kannst du mir vielleicht noch paar Antworten für meine Fragen zu den Aufgaben geben? Bitte!!!….:-)))

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #114910
                    Olli

                      Die Mentoriate in den Regionalzentren z.B. in Hagen oder Bonn.

                      Ich bin noch am arbeiten und alle Aufgaben kann ich selbst auch noch nicht (ich hoffe, dass kommt mit den Mentoriaten…).

                      Zu 4c) und 4d) stehen die passenden Formeln ja schon da.

                      Du musst noch P(A) berechnen und das kannst du simultan zu der Berechnung für P(B) machen.

                      #114919
                      *Ina*

                        Danke, Olli! Kannst du mir vielleicht noch bei meinen Fragen noch helfen? Wäre dir sehr sehr dankbar.

                        #114967
                        Kai
                        Teilnehmer

                          Frage zu Aufgabe 2:

                          ich komme beim x quer immer auf 100. Ich nehme jeweils die Klassenmitte

                          (25+75+125+175) / 4 = 100

                          wie kommt ihr da bitte auf 80?

                          Anzeige
                          Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                          Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                          #114968
                          Christian

                            Gute Frage! Median ist soweit klar, aber beim arithmetischen Mittel komme ich an der Stelle auch nicht weiter.

                            #114971
                            Andrea

                              Beim arithmetischen Mittel müsst ihr noch die Häufigkeiten beachten, also die 90*25, 75*20 , 125*70 und 175*20

                              Das aufaddieren und durch 200 teilen sind 80.

                              #114972
                              Kai
                              Teilnehmer

                                Wie kommst du auf die Häufigkeiten ?

                                Wenn ich mir die Verteilung ansehe dann komme ich auf

                                Beschäftigte x F(x) H(x)

                                25 0,2

                                75 0,5

                                125 0,7

                                175 0,95

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

                                #114974
                                Leo
                                Teilnehmer

                                  Kai, gerechnet wird Klassenmitte(x) mal h(x), wie von Andrea schon erklärt.

                                  Die Klassenmitten sind 25, 75, usw. Woher hast du die 0,2; 0,5; usw.?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 99)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union