Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Einsendearbeit Grundlagen der Statistik WS15/16 Fernuni Hagen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #143365
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

      Hallo,

      die Einsendearbeit zu Grundlagen der Statistik Kurs 40601 (Modul 31101 Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik) ist gleich geblieben, hier könnt ihr sie nachlesen:

      https://www.fernstudium-guide.de/forums/topic/ea-fernuni-hagen-statistik-kurs-40601modul-31101/

      #144822
      JillChrx3
      Teilnehmer

        Hallo Claudia,

        ich habe mir gerade die 1. Aufgabe angeschaut. Die Zahlen bei Diagramm B haben sich verändert. In der jetzigen EA ist B nämlich richtig.

        Viele Grüße
        Jill

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #144830
        Claudia (Mentorin)
        Teilnehmer

          Hallo Jill,

          Hm, also bei mir haben sie sich nicht geändert.

          Ich finde S:45%, N=25%, O=15% und W=15%, richtig?

          liebe Grüße
          Claudia
          Mentorin

          #144894
          JillChrx3
          Teilnehmer

            Hallo Claudia,

            ja genau die Werte habe ich auch. Aber Auswahlmöglichkeit B ist doch in der aktuellen EA richtig, da die Werte übereinstimmen. In der EA Sommer 13 waren im Kreisdiagramm – lt. Ulf – andere Werte.

            LG Jill

            #144904
            Nono

              Ich denke aber, daß im Kreisdiagramm die Größen der Tortenstücke nicht mit den Werten übereinstimmen und darum B nicht paßt. Die 45% sehen für mich genauso groß aus wie die beiden 15% Stücke zusammengenommen, vielleicht sogar kleiner. Könnte man ein drittes 15% Stück dazutun von der Größe, wäre das Segment größer als die Hälfte der Torte. Also: die Zahlen passen, aber das Bild scheint nicht korrekt zu sein.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #144928
              JillChrx3
              Teilnehmer

                Danke Nono, das ist ja gemein gemacht…

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union