Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Einsendearbeit Grundlagen der Statistik WS15/16 Fernuni Hagen

• Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von JillChrx3.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

Hallo,

die Einsendearbeit zu Grundlagen der Statistik Kurs 40601 (Modul 31101 Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik) ist gleich geblieben, hier könnt ihr sie nachlesen:

https://www.fernstudium-guide.de/forums/topic/ea-fernuni-hagen-statistik-kurs-40601modul-31101/

#144822 Antworten
    JillChrx3
    Teilnehmer

Hallo Claudia,

ich habe mir gerade die 1. Aufgabe angeschaut. Die Zahlen bei Diagramm B haben sich verändert. In der jetzigen EA ist B nämlich richtig.

Viele Gr√ľ√üe
    Jill

Anzeige
    Optimal f√ľr die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik f√ľr nur 89,90 ‚ā¨.

#144830 Antworten
    Claudia (Mentorin)
    Teilnehmer

Hallo Jill,

Hm, also bei mir haben sie sich nicht geändert.

Ich finde S:45%, N=25%, O=15% und W=15%, richtig?

liebe Gr√ľ√üe
    Claudia
    Mentorin

#144894 Antworten
    JillChrx3
    Teilnehmer

Hallo Claudia,

ja genau die Werte habe ich auch. Aber Auswahlm√∂glichkeit B ist doch in der aktuellen EA richtig, da die Werte √ľbereinstimmen. In der EA Sommer 13 waren im Kreisdiagramm – lt. Ulf – andere Werte.

LG Jill

#144904 Antworten
    Nono

Ich denke aber, da√ü im Kreisdiagramm die Gr√∂√üen der Tortenst√ľcke nicht mit den Werten √ľbereinstimmen und darum B nicht pa√üt. Die 45% sehen f√ľr mich genauso gro√ü aus wie die beiden 15% St√ľcke zusammengenommen, vielleicht sogar kleiner. K√∂nnte man ein drittes 15% St√ľck dazutun von der Gr√∂√üe, w√§re das Segment gr√∂√üer als die H√§lfte der Torte. Also: die Zahlen passen, aber das Bild scheint nicht korrekt zu sein.

Anzeige
    Optimal f√ľr die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik f√ľr nur 89,90 ‚ā¨.

#144928 Antworten
    JillChrx3
    Teilnehmer

Danke Nono, das ist ja gemein gemacht…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Einsendearbeit Grundlagen der Statistik WS15/16 Fernuni Hagen
Deine Information:

B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur f√ľr Arbeit