Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die VWL Einsendearbeit EA EVWL WS11/12 Fernuni Hagen

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #109517
    Björn

      Huhu,

      bin auch flexibler Studieneinsteiger und habe die Unterlagen letzte Woche bekommen. Ist jemand so nett und hat die EA für VWL und BWL für mich? Muss ich wirklich nur eine der EA bestehen damit ich an der Prüfung teilnehmen darf?

      email: master-brady@web.de

      Grüßeee Björn

      #109518
      Sven

        Hallo zusammen,

        Aufgabe 7 ist ja wirklich total easy… wenn der Groschen erstmal gefallen ist.

        Danke Jule für den anstupser, auch wenn es dann noch ein wenig gedauert hat :).

        Viele Grüße

        Sven

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #109520
        Björn

          Huhu,

          habe mich etwas unklar in meinem vorherigen Post ausgedrückt.

          Ich brauche die Lösungen der EA VWL und BWL die Aufgaben habe ich bereits. Und noch eine Zusatzfrage ich bin gerade beim VWL Kurs und merke schon in Kurseinheit 1 Kapitel 4,5 gemerkt das es etwas an Mathe fehlt Ableitungen etc. Hat jemand einen Tipp? Evtl Webseite mit Erklärungen Übungen oder oder ;)

          Grüßeee

          #109521
          Jens

            Hi Björn,

            die Lösung findest du in diesem Thread ganz zu Beginn :)

            #109522
            Björn

              Huhu Jens,

              Aufgabe 3,4,7 fehlen am Anfang :(

              Dachte vielleicht es hat jemand komplett.

              z.B. Julia die ja für VWL und BWL gepostet hat.

              Wäre schön wenn sich jemand meldet der eine komplette Lösung aller Aufgaben hat. Email siehe oben.

              PS: Für Mathe jemand einen Tipp? :)

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #109532
              Tanja

                Juhuu Ihr Lieben..

                hänge gerade an Aufgabe 2b.)

                da steht ja “interpretiert” die Ergebnisse aus 2a).

                Was habt ihr denn da in etwa geschrieben?

                Vergleichen mit Aufgabe 1 ist ja nicht so schwer, aber wenn ich mir die reinen Zahlen und Formeln aus 2 angucke, fällt mir dazu nicht viel als ‘Interpretation’ ein :-D

                Danke schonmal für eure Anregungen..=)

                #109533
                Julia

                  Hallo Tanja,

                  Es reicht zu schreiben, dass das Monopol für das Unternehmen im Vergleich zur vollkommenen Konkurrenz eindeutig vorteilhaft ist, da der Gewinn höher ist. Denn wir gehen hier vom Ziel aus, dass der Gewinn maximiert werden soll. Und ist dieser unter vollständiger Konkurrenz geringer als im Monopol, kann man “interpretieren”, dass das Unternehmen eine Monopolsituation vorziehen wird.

                  Keine Sorge, mehr brauchst du da nicht interpretieren ;)

                  LG Jule

                  #109534
                  Nadja

                    Hallo, … bin mir nicht sicher, aber das sollte Aufgabe 4 sein, kann mir jemand sagen, ob das so passt? Wäre supernett Danke!

                    •Ordnungspolitik ist mehr vom Staat gesteuert, versucht aber in der Theorie in den Markt nur wenn es nötig ist einzugreifen.

                    •Prozesspolitik ist Risikoreicher  Die Prozessvorhersagen können nicht so präzise sein, dass es Steuerbar ist

                    •Ordnungspolitik steht vor Problemen, die bald nicht mehr bewältigbar sind mit den kleinen „Eingriffen“ in den Markt.

                    •Ordnungspolitik steht mehr für Struktur im Staat und Markt und hilft am Markt aus, wenn es nötig ist. Prozesspolitik versucht das Marktsystem nur auszugleichen, die Wirkung ist unvorhersehbar.

                    •Beispiel Ordnungspolitik: Wettbewerbspolitik, Infrastrukturpolitik

                    •Beispiel Prozesspolitik: Fiskalpolitik, Geldpolitik

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                    #109535
                    Julia

                      Hallo Nadja,

                      So kannst du es lassen, ansich genauso wie in der Kurseinheit schreiben. Reicht zum Bestehen definitiv!

                      Liebe Grüße

                      Jule

                      #109552
                      sigi70

                        Hallo,

                        ich bin nun wirklich am verwzeifeln, da ich den felx. Einstieg gewählt habe und mich am 15.11. eingeschrieben habe. seit dem habe ich noch keinen Moodlezugang, dann hatte ich den beim urigert und man hat mir am 12.12. mitgeteilt, dass man mir nun einen Zugang ausgestellt hat. Heute habe ich wieder urgiert, darauf hat man mir geschrieben, dass mir nun neuerlich ein Brief mit dem PW zugesendet wird, und was war als ich nach Hause kam …. DA war der Brief im Postkasten dafür geht das PW jetzt nicht mehr, weil man ja heute ein neues generiert hat…

                        Das einzige was ich nun den Unterlagen entnommen habe ist, dass Einsendeschluss am 5.1. ist.

                        Kann mir jemand sagen ob ich den Netzzugang brauche oder ob es reicht es wenn ich zum Kurs eingeschrieben bin. Weiters hat jemand die Angabe zur EA und in welcher Form ist diese wohin zu senden..

                        Kann bitte jemand so nett sein und das hier posten ?

                        herzlichen Dank

                        und

                        lg Sigi

                        #109553
                        Nils

                          Hi Sigi,

                          Also wenn du ordentlich immatrikuliert bist, mach dir mal erst keine Sorgen wegen moodle. Das brauchst du für Einführung WiWi praktisch gar nicht.

                          Du brauchst zuerst die beiden Einsendearbeiten. Die findest du hier:

                          http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31001.shtml

                          Wenn der download wegen des PW nicht geht, gib mir deine mailadresse und ich sende sie dir zu.

                          Dann kannst du die EAs bearbeiten – oder hier die Lösungen abschreiben ;)

                          Schaffste locker bis Januar. Dann die beiden EAs ab zur Post und das wars schon ;)

                          LG Nils

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #109560
                          sigi70

                            Hallo Nils,

                            herzlichen Danke, die Angaben habe ich mir nun runterladen können !!

                            lg

                            Sigi

                            #109584
                            bledi

                              kann mir bitte jemand erklären warum bei der aufgabe 1 der preis von 36.67 auf 31.67 verändert wurde

                              G(x=31.67)=31.67*31.67-…….. die berechnung des maximalen gewinns

                              danke

                              #109585
                              Verena

                                Hallöchen!

                                Legt man die Aufgabenblätter der Einsendearbeit bei?

                                Dachte man solle es nicht tun, aber irgendwie weiß ich vor lauter Aufregung nicht mehr, wo ich das gelesen hab :-D!

                                Danke im Voraus und einen Guten Rutsch an alle!

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                                #109586
                                Hofzinser

                                  Hallo Zusammen!

                                  Um es mal mit den Worten Prinzessin Leias zu sagen:

                                  “Helft mir, [Obi-Wan Kenobi] ihr seid meine letzte Hoffnung!”

                                  Ich schaffe es einfach zeitlich nicht mehr, die Einsendearbeiten rechtzeitig fertig zu bekommen. Zu viel Weihnachtsstress im Nebenjob. Vielleicht ist jemand so unglaublich hilfreich und schickt mir die Lösungen beider EAs zu? Meine Email-Adresse lautet [Name hier im Forum][ät]gmx[Punkt]de!

                                  Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union