Foren Allgemeines zum Studium Einschätzung Schwierigkeitsgrad WiWi 1. Semester, Vergleich EA / Klausuren

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monate, 1 Woche von jess.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #211498 Antworten
    Tester123
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich studiere im ersten Semester WiWi (Teilzeit) und bereite mich derzeit auf die Klausuren vor.

    Die Einsendearbeiten habe ich soweit bearbeitet und eingereicht bzw. online abgegeben. Ich habe festgestellt, dass z.B. der Mathe-Teil der Übungsklausur aus dem September 2019 identisch ist mit der aktuellen Einsendearbeit für den Kurs.

    Dazu habe ich nun zwei Fragen:

    1) Kann ich davon ausgehen, dass die Einsendearbeiten allgemein in Sachen Schwierigkeitsgrad / Zeitmanagement das Klausurniveau wiedergeben? Oder war das o.g. Beispiel mit Mathe eine Ausnahme?

    2) Wie ist allgemein die Klausurschwierigkeit der Module / Kurse im ersten Semester? Mein persönlicher Eindruck aus den Einsendearbeiten: Mit Mathe kam ich sehr gut zurecht, Statistik ging so (hier muss ich noch üben … aber das liegt an mir, nicht am Kurs ;-) ). Die BWL-Aufgaben waren eigentlich einfach – aber das Skript hat quasi Null geholfen. Das empfohlene Klausur-Lösungsbuch und „BWL-Formeln für Dummies“ waren da deutlich bessere Hilfen. Mit VWL bin ich ebenfalls gut zurechtgekommen, das Skript ist besser als bei BWL, aber das Klausur-Übungsbuch ist auch hier Gold wert.

    Danke und Grüße

    #213707 Antworten
    jess

    Hi,

    das was du Übungsklausuren nennst sind die echten Klausuren der letzten Semester. Diese werden zu EAs recyclet.

    Also schnapp dir die ganze Altklausuren und mach die auf Zeit.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Einschätzung Schwierigkeitsgrad WiWi 1. Semester, Vergleich EA / Klausuren
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union